Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Spaltenweise
#1
Hi Leute, 
dass wir easy für euch und ich glaube ich habe einen Denkfehler.. jedoch möchte ich in einer Spalte stehenden Begriffe schwarz ausfüllen und mit weißer Schrift versehen, die den gleichen Inhalt haben.


Wie die erste spalte ml.1 ist schwarz und weiß.. ich möchte es allerdings nur spaltenweise


Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Bedingte Formatierung.xlsx (Größe: 10,74 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi,

was genau willst du denn; ich hab's noch nicht ganz verstanden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(23.11.2018, 16:56)CHASiN1994 schrieb: Hi Leute, 
dass wir easy für euch und ich glaube ich habe einen Denkfehler.. jedoch möchte ich in einer Spalte stehenden Begriffe schwarz ausfüllen und mit weißer Schrift versehen, die den gleichen Inhalt haben.


Wie die erste spalte ml.1 ist schwarz und weiß.. ich möchte es allerdings nur spaltenweise


Vielen Dank

Hi,

Zellen mit "dopplten Werten" werden doch nur in der Spalte B schwarz hinterlegt !! oder bei welchem Ereignis soll was noch schwarz hinterlegt werden?

Oder willst du die ganze Spalte B immer schwarz hinterlegt haben? Dann schmeiss die bedingte Formatierung raus und formatiere die Spalte mit schwarzem Zellhintergrund.

...und wenn auch doppelte Einträge in Spalte C und D schwarz werden sollen, dann ändere den Anwendungsbereich in der bedingten Formatierung auf =$B$10:$D$33

Oder möchtest du nur doppelte Werte pro Spalte markieren, aber nicht doppelte werte aus Spalte b und doppelt in Spalte c ??
Dann musst du 3x die Formel eingeben mit jeweils "wird angewendet auf =$B$10:$B$33,  wird angewendet auf =$C$10:$C$33, wird angewendet auf =$D$10:$D$33,"


Jack
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Dann musst du 3x die Formel eingeben mit jeweils "wird angewendet auf =$B$10:$B$33, wird angewendet auf =$C$10:$C$33, wird angewendet auf =$D$10:$D$33,"

oder so:
- markiere B10:B33
- drücke doppelt auf den "Pinsel" Smile (oben, Format übertragen)
- klicke auf C10, D10, …
- drücke ESC
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
(23.11.2018, 20:20)Happyjack schrieb: Oder möchtest du nur doppelte Werte pro Spalte markieren, aber nicht doppelte werte aus Spalte b und doppelt in Spalte c ??
Dann musst du 3x die Formel eingeben mit jeweils "wird angewendet auf =$B$10:$B$33,  wird angewendet auf =$C$10:$C$33, wird angewendet auf =$D$10:$D$33,"


Hallo Jack,
Würde es genau so haben wollen.. für Spalten bis ‚PT‘ .. heißt es gibt keine bedingte Formatierung die das direkt machen kann ?
Grüße
Antworten Top
#6
(25.11.2018, 10:15)CHASiN1994 schrieb: Hallo Jack,
Würde es genau so haben wollen.. für Spalten bis ‚PT‘ .. heißt es gibt keine bedingte Formatierung die das direkt machen kann ?
Grüße

Jouh, schauan hats erklärt: Formatiere die erste Spalte "erweitere" mit dem Formatpinsel.

Mit "Tastenklicks" habe ich es noch nie gemacht, geht aber auch mit aktivierten Formatpinsel über die betreffenden Zellen zu ziehen.

jack
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste