Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenns³
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Beim Kontrollieren der Ergebnisse auf dem Blatt "Spieltaganalyse²" habe ich festgestellt, daß Excel nicht alle erfaßt. Z. B. ist die Niederlage am 8. Spieltag der Saison 2013/14 gegen Eintracht Braunschweig ("alle Spiele" Zeile 554 Spalte H) nicht aufgeführt. Als ich mir daraufhin die Tabelle etwas näher ansah, stellte ich fest, daß er das bei anderen Mannschaften auch nicht macht. Da werden einfach nicht alle zusammengezählt.

Ich sehe keine(n) Fehler in der Tabelle, trotzdem passiert/-en er/sie.

Wieder habe ich die gesamten Eingaben hochgeladen, damit alles nachzuvollziehen ist.

Ist hier die zählwenns-Funktion doch nicht die richtige Formel oder muß da noch was in die Formel reingeschrieben werden?

Hast jemand eine Idee, woran das wohl liegt?
Hola,

weil Eintracht Braunschweig weder in C554 noch D554 steht, wie du es in deiner Formel abfragst. Das steht in G554!

Gruß,
steve1da
versteh' ich nicht!

In der Zelle Z12 in der Tabelle "Spieltaganalyse²" sind Bereiche angegeben...Folglich ist auch diese Zelle abgefragt worden. Überseh' ich da was?
Hola,

also mal ganz konkret am Beispiel von Z12.
Du fragst ab ob im Blatt alle Spiele in Spalte A eine 8 steht, gleichzeitig in Spalte H ein "n" und in Spalte C der Wert aus B12, "eintracht braunschweig". Das ist nirgends erfüllt, also 0.
Dann fragst du das gleiche ab, allerdings soll "eintracht braunschweig" jetzt in Spalte D gesucht werden. Zeig mir mal bitte wo "eintracht braunschweig" in Spalte D steht. Ich seh das nur in Spalte G.
Gruß,
steve1da
JA!  Exclamation

Du hast vollkommen recht, da habe ich einfach die falsche Spalte genommen. Und ZACK, schon haut's hin!

Siehstewoll, und es ist doch besser, wenn mehr als 2 Augen auf die Formeln sehen...


DANKE SEHR!  :18: