Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenns³
#1
Hallo!

Beim Kontrollieren der Ergebnisse auf dem Blatt "Spieltaganalyse²" habe ich festgestellt, daß Excel nicht alle erfaßt. Z. B. ist die Niederlage am 8. Spieltag der Saison 2013/14 gegen Eintracht Braunschweig ("alle Spiele" Zeile 554 Spalte H) nicht aufgeführt. Als ich mir daraufhin die Tabelle etwas näher ansah, stellte ich fest, daß er das bei anderen Mannschaften auch nicht macht. Da werden einfach nicht alle zusammengezählt.

Ich sehe keine(n) Fehler in der Tabelle, trotzdem passiert/-en er/sie.

Wieder habe ich die gesamten Eingaben hochgeladen, damit alles nachzuvollziehen ist.

Ist hier die zählwenns-Funktion doch nicht die richtige Formel oder muß da noch was in die Formel reingeschrieben werden?

Hast jemand eine Idee, woran das wohl liegt?


Angehängte Dateien
.xlsx   Fußballstatistiken VfL Wolfsburga.xlsx (Größe: 333,09 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

weil Eintracht Braunschweig weder in C554 noch D554 steht, wie du es in deiner Formel abfragst. Das steht in G554!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
versteh' ich nicht!

In der Zelle Z12 in der Tabelle "Spieltaganalyse²" sind Bereiche angegeben...Folglich ist auch diese Zelle abgefragt worden. Überseh' ich da was?
Antworten Top
#4
Hola,

also mal ganz konkret am Beispiel von Z12.
Du fragst ab ob im Blatt alle Spiele in Spalte A eine 8 steht, gleichzeitig in Spalte H ein "n" und in Spalte C der Wert aus B12, "eintracht braunschweig". Das ist nirgends erfüllt, also 0.
Dann fragst du das gleiche ab, allerdings soll "eintracht braunschweig" jetzt in Spalte D gesucht werden. Zeig mir mal bitte wo "eintracht braunschweig" in Spalte D steht. Ich seh das nur in Spalte G.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Al Swearengen
Antworten Top
#5
JA!  Exclamation

Du hast vollkommen recht, da habe ich einfach die falsche Spalte genommen. Und ZACK, schon haut's hin!

Siehstewoll, und es ist doch besser, wenn mehr als 2 Augen auf die Formeln sehen...


DANKE SEHR!  :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste