Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formelproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Wert in der Zelle M10. Diesen multipliziere ich mit dem Wert der Zelle Q3.
Jetzt möchte ich mit Autoausfüllen alle anderen ausfüllen.
Es werden aber dann die falschen Werte heran gezogen. In dem Fall: ich möchte jetzt den Wert aus M10 mit dem Wert aus R3 multiplizieren. Es erschein aber die Formel: N10*R3.

Was mache ich falsch?
Bild im Anhang

Danke
Hola,

alles was sich beim Ziehen der Formel nicht verändern soll, muss mit $-Zeichen fixiert werden.

Code:
=$M$10*Q3

Gruß,
steve1da
Danke für die Hilfe.
Frage: wie geht das, wenn ich jetzt die Spalten nach unten durch Autoausfüllen füllen möchte?

Weitere Anmerkung im Anhang.
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.

Gruß,
steve1da
@RAJOWISI:

Du kannst auch nur die Spalte oder die Zeilennummer mit "$" fixieren.

Bei "$M10" wird die Zeile beim Ziehen angepasst.
Hallo,

siehe dazu auch hier: Relative und Absolute Bezüge - $ - Dollar - Dollarzeichen

Gruß Uwe
Hier habe ich euch mal eine Tabelle bereit gestellt.
Ich möchte das Autoausfüllen sowohl in die waagerechte als auch in die senkrechte machen.

Wo mache ich den Fehler?

Danke für eure Hilfe.
Hi ?

meinst du so?
Genau so. Vielen Dank.