Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelproblem
#1
Photo 
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Wert in der Zelle M10. Diesen multipliziere ich mit dem Wert der Zelle Q3.
Jetzt möchte ich mit Autoausfüllen alle anderen ausfüllen.
Es werden aber dann die falschen Werte heran gezogen. In dem Fall: ich möchte jetzt den Wert aus M10 mit dem Wert aus R3 multiplizieren. Es erschein aber die Formel: N10*R3.

Was mache ich falsch?
Bild im Anhang

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

alles was sich beim Ziehen der Formel nicht verändern soll, muss mit $-Zeichen fixiert werden.

Code:
=$M$10*Q3

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die Hilfe.
Frage: wie geht das, wenn ich jetzt die Spalten nach unten durch Autoausfüllen füllen möchte?

Weitere Anmerkung im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
@RAJOWISI:

Du kannst auch nur die Spalte oder die Zeilennummer mit "$" fixieren.

Bei "$M10" wird die Zeile beim Ziehen angepasst.
Antworten Top
#6
Hallo,

siehe dazu auch hier: Relative und Absolute Bezüge - $ - Dollar - Dollarzeichen

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Hier habe ich euch mal eine Tabelle bereit gestellt.
Ich möchte das Autoausfüllen sowohl in die waagerechte als auch in die senkrechte machen.

Wo mache ich den Fehler?

Danke für eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   berechnung.xlsx (Größe: 13,54 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Hi ?

meinst du so?


Angehängte Dateien
.xlsx   berechnung.xlsx (Größe: 13,39 KB / Downloads: 6)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#9
Genau so. Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste