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Normale Version: Bestimmten Wert in einer Tabelle finden
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Hey Leute, 

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und zwar bin ich derzeit dabei eine Tabelle zu erstellen zwecks Personalplanung. 
Die Grundstruktur steht soweit, jedoch muss die Tabelle sich bestimmte Werte aus einer Hilfstabelle ziehen. 

In dieser Hilftabelle befindet sich das was ihr im Anhang seht.  In der Haupttabelle soll halt dann stehen ob der Kollege  nur halbtags(H) nicht da ist oder ganztags(G). 

Ich habs bereits mit INDEX  probiert aber irgendwie bekomme ich immer nur die Meldung dass der Wert nicht vorhanden ist. 



Ich hoffe es kann mir jemand auch mit so einer kurzen / nicht ausführlichen Beschreibung helfen. 
Angel

mfg, 
HMain
Bitte lade deine/ eine Bsp. Datei hoch um dein problem näher ausmachen zu können! Hier könnte auch nur der Sverweis vll reichen...
Hey Frogger, 

erstmal Danke für deine schnelle Antwort   :)

Im Anhang ein Beispiel.

-Update-
Anhang vergessen...   Blush
Hi,

deine Hilfstabelle scheint mir unvollständig zu sein. Was ist an geraden Wochen? Zeig uns diese doch bitte so, wie sie vom Aufbau her deinem Original entspricht.
Hallo Günter, 

danke für die rasche Antwort.  
Das mit den geraden und ungeraden Wochen muss nicht berücksichtigt werden, ich werde den Bezug passend kopieren später :) 

Aber im Anhang dies jetzt vervollständigt. 

Danke vorab für eure Hilfe, 
mfg  HMain
Hi

Versuch es mit der Formel in D2. Nach rechts und unten Kopieren.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Hilfstabelle!$C$3:$G$14;VERGLEICH(D$1;Hilfstabelle!$B$3:$B$6;0)+8*REST($A2;2);VERGLEICH($C2;Hilfstabelle!$C$2:$G$2;0));"")
Das ist der Teil für die Unterscheidung gerade und ungerade Wochen.    +8*REST($A2;2)

Gruß Elex
Hi Elex, 

perfekt Smile  

Dankeschön für die rasche Hilfe, ich hoffe ich kann auch irgendwann mal behilflich sein. 

mfg, 
HMain