Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmten Wert in einer Tabelle finden
#1
Hey Leute, 

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und zwar bin ich derzeit dabei eine Tabelle zu erstellen zwecks Personalplanung. 
Die Grundstruktur steht soweit, jedoch muss die Tabelle sich bestimmte Werte aus einer Hilfstabelle ziehen. 

In dieser Hilftabelle befindet sich das was ihr im Anhang seht.  In der Haupttabelle soll halt dann stehen ob der Kollege  nur halbtags(H) nicht da ist oder ganztags(G). 

Ich habs bereits mit INDEX  probiert aber irgendwie bekomme ich immer nur die Meldung dass der Wert nicht vorhanden ist. 



Ich hoffe es kann mir jemand auch mit so einer kurzen / nicht ausführlichen Beschreibung helfen. 
Angel

mfg, 
HMain
Antworten Top
#2
Bitte lade deine/ eine Bsp. Datei hoch um dein problem näher ausmachen zu können! Hier könnte auch nur der Sverweis vll reichen...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#3
Hey Frogger, 

erstmal Danke für deine schnelle Antwort   :)

Im Anhang ein Beispiel.

-Update-
Anhang vergessen...   Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,3 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hi,

deine Hilfstabelle scheint mir unvollständig zu sein. Was ist an geraden Wochen? Zeig uns diese doch bitte so, wie sie vom Aufbau her deinem Original entspricht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Günter, 

danke für die rasche Antwort.  
Das mit den geraden und ungeraden Wochen muss nicht berücksichtigt werden, ich werde den Bezug passend kopieren später :) 

Aber im Anhang dies jetzt vervollständigt. 

Danke vorab für eure Hilfe, 
mfg  HMain


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,51 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hi

Versuch es mit der Formel in D2. Nach rechts und unten Kopieren.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Hilfstabelle!$C$3:$G$14;VERGLEICH(D$1;Hilfstabelle!$B$3:$B$6;0)+8*REST($A2;2);VERGLEICH($C2;Hilfstabelle!$C$2:$G$2;0));"")
Das ist der Teil für die Unterscheidung gerade und ungerade Wochen.    +8*REST($A2;2)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • HMain
Antworten Top
#7
Hi Elex, 

perfekt Smile  

Dankeschön für die rasche Hilfe, ich hoffe ich kann auch irgendwann mal behilflich sein. 

mfg, 
HMain
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste