Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SVERWEIS. Kann jemand helfen.

Ich möchte Daten aus einem anderen Tab per SVERWEIS holen, und folgende Bedienungen sollten ebenfalls berücksicht im SVERWEIS werden. 

- Wenn Ergebnis "#NV" dann Feld leer lassen (WENNFEHLER)?
- Wenn Ergebnis "0" dann Feld ebenfalls leer lassen

Wie könnte der Befehl aussehen?
Hola,


Code:
=wennfehler(wenn(sverweis(.....)=0;"";sverweis(......));"")

Gruß,
steve1da
Hi,

mit WENNFEHLER das #NV eliminieren und Nullen mit benutzerdef. Formatierung (0;;) ausblenden.
(25.09.2018, 19:22)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

mit WENNFEHLER das #NV eliminieren und Nullen mit benutzerdef. Formatierung (0;;) ausblenden.

Mit der Formatierung hab ich es schon versucht, aber im Pivotbereich gehen diese Formatierungen sofort verloren, wenn man Feld verkürzt bzw. erweitert. 

Das muss ein Befehl sein.
Hi Nancy,


Zitat:aber im Pivotbereich gehen diese Formatierungen sofort verloren,

das hattest du nicht erwähnt.  Sad
(25.09.2018, 19:20)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=wennfehler(wenn(sverweis(.....)=0;"";sverweis(......));"")

Gruß,
steve1da

Steve, 

cool das könnte gehen. Aber wie sage ich Excel das die Daten in der Matrix keine Zahlen sind sondern als Text formatiert sind.
Hola,


Zitat:Aber wie sage ich Excel das die Daten keine Zahlen sind sondern als Text formatiert sind.

Du meinst bei der Abfrage auf 0? Dann pack die in "".

Gruß,
steve1da
(25.09.2018, 19:34)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,



Du meinst bei der Abfrage auf 0? Dann pack die in "".

Gruß,
steve1da


Ne, ich meine. Wenn ich einen SVERWEIS nutze und die Daten in der Matrix in einer Pivottabelle liegen. Dann findet Excel den passenden Wert nicht, obwohl er da ist,  ich denke es hat was mit der Formatierung zutun. Wie kann ich Excel sagen, dass die DAten in der Matrix den Format "text" haben.

Wo kommt [TEXT] in deiner Formel rein.
Hola,

dann muss das Suchkriterium auch TEXT sein.

Gruß,
steve1da
Und sonst solltest du eine kleine Beispieltabelle hochladen; kein Bild!!  https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen