Clever-Excel-Forum

Normale Version: EXCEL VBA eine Userform mit ListBox / Listenfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel Freunde,
ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von Euch, da ich leider in Excel nicht so bewandert bin.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich suche jemanden der in EXCEL „VBA“ eine Userform mit ListBox & Listenfeld „Auswahl“ sowie Command Button „Zur Liste hinzufügen“ erstellt. Ähnlich wie in mein Screen 1 Beispiel! Mit einen Formula Starten Button im Hauptdokument.  Ich möchte aus dem Untervorhaben einzeln die Textbausteine anklicken und Sie dann in Zeilen untereinander anzeigen (wie Screen 2 in A1,A2,A3 usw.)
Screen 1

Screen 2

Screen 3

Verlinkung entfernt - Dateien bitte hier im Forum hochladen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Bis jetzt habe ich nur über Datenüberprüfung - Listen- und =INDIREKT(…….) Bezug zu meinen Tabellen eine ähnliche Möglichkeit gefunden. Aber leider ist mir diese Möglichkeit zu umständliche.
 
Kann mir jemand Helfen?
 
Die Excel Datei…

[attachment=19936]

Danke schon einmal.
MFG T
(23.09.2018, 12:39)Ok, dann die Screen noch einmal! schrieb: [ -> ]Kann mir keiner Helfen?
Hallöchen,

Du hast ja auf den Bildern schon ein Userform, allerdings findet man das nicht in der Datei ...
Ja das erste Bild ist nur ein Screen Bilder aus dem Netz. 

Als Grafik Beispiel wie ich mir es vorstelle. 

Kannst du mir helfen?