10.09.2018, 12:31
Hallo Zusammen,
ich sitze noch an einer zweiten Problematik, und zwar habe ich monatlich ein neues Excelsheet mit mehreren Tabs (dies ist immer im selben Ordner hinterlegt und auch immer gleich benannt mit fortlaufenden Monaten). Von einem dieser Tabs kopiere ich jeden Monat die Daten in ein Mastersheet, um über das Jahr hinweg alle Daten gesammelt zu haben.
Ist es möglich via Makro diesen Vorgang zu automatisieren und wenn ja wie?
Nochmal komplizierter wird es, da ich dann hinter den Daten von jedem Monat eine Spalte benötige, in der sich ebenfalls automatisch der jeweilige Monat vermerkt (Jan 18, Feb 18, usw), aus dem die Daten sind.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen, meine Excel-Kenntnisse sind hier komplett überfordert?
Bin über jede Hilfe dankbar,
viele Grüße,
Puffin
ich sitze noch an einer zweiten Problematik, und zwar habe ich monatlich ein neues Excelsheet mit mehreren Tabs (dies ist immer im selben Ordner hinterlegt und auch immer gleich benannt mit fortlaufenden Monaten). Von einem dieser Tabs kopiere ich jeden Monat die Daten in ein Mastersheet, um über das Jahr hinweg alle Daten gesammelt zu haben.
Ist es möglich via Makro diesen Vorgang zu automatisieren und wenn ja wie?
Nochmal komplizierter wird es, da ich dann hinter den Daten von jedem Monat eine Spalte benötige, in der sich ebenfalls automatisch der jeweilige Monat vermerkt (Jan 18, Feb 18, usw), aus dem die Daten sind.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen, meine Excel-Kenntnisse sind hier komplett überfordert?
Bin über jede Hilfe dankbar,
viele Grüße,
Puffin