Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus verschiedenen Excel automatisch zusammenfassen
#1
Hallo Zusammen,


ich sitze noch an einer zweiten Problematik, und zwar habe ich monatlich ein neues Excelsheet mit mehreren Tabs (dies ist immer im selben Ordner hinterlegt und auch immer gleich benannt mit fortlaufenden Monaten). Von einem dieser Tabs kopiere ich jeden Monat die Daten in ein Mastersheet, um über das Jahr hinweg alle Daten gesammelt zu haben. 

Ist es möglich via Makro diesen Vorgang zu automatisieren und wenn ja wie? 

Nochmal komplizierter wird es, da ich dann hinter den Daten von jedem Monat eine Spalte benötige, in der sich ebenfalls automatisch der jeweilige Monat vermerkt (Jan 18, Feb 18, usw), aus dem die Daten sind.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen, meine Excel-Kenntnisse sind hier komplett überfordert?


Bin über jede Hilfe dankbar,
viele Grüße,
Puffin
Antworten Top
#2
Hallo Puffin

Daten abrufen -> aus Datei -> aus Ordner
Und dann weiter wurschteln.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo shift-del,


vielen Dank für Deine Antwort. 

So weit war ich schon, ich möchte aber den manuellen Schritt vermeiden und würde das gerne automatisieren, so dass ich sobald eine neue Datei vorliegt, die Daten im Master-Sheet habe. 


Ist das umsetzbar?


danke und viele Grüße,
Puffin
Antworten Top
#4
Hallo,

technisch umsetzbar ist das. Per [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] ist (fast) alles automatisierbar.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#5
Leider sind meine VBA Kenntnisse nur sehr rudimentär bis gar nicht vorhanden. Hat wer vielleicht bereits einen passenden Code, den ich nur um die Namen der Dateien modifizieren müsste?
Antworten Top
#6
Welchen manuellen Schritt?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
(11.09.2018, 10:49)shift-del schrieb: Welchen manuellen Schritt?

Hallo, der TE will nicht (manuell) wurschteln... Eine fertige Lösung soll her... Er hat dein Ansinnen nicht verstanden. Dass das dann automatisch geht (außer Aktualisieren), kann er offenbar aus deinem Beitrag nicht ersehen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo, :19:

Du musst doch nichts manuell machen: :21:

Aktualisieren einer Verbindungs mit externen Daten in Excel...
________
Servus
Case
Antworten Top
#9
Danke für Eure Antworten.

Ich habe die Daten in ein Master-Sheet gezogen, aber wie stelle ich das ein, dass dann jeden Monat die neuen Daten ohne mein zutun dazugeladen werden?


Danke Euch!


viele Grüße,
Puffin
Antworten Top
#10
Prima, danke Dir!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste