Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bei Text automatisch Wert für Berechnung hinterlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich will versuchen einen Schichtplan zu erstellen wo die Stunden automatisch ausgerichtet werden.

Aus diesem Grunde würde ich gerne einfach den Namen von dem Mitarbeiter eintragen und dafür soll
dann der Stunden Wert automatisch zugeordnet werden damit am Ende des Dokumentes die Gesamtstunden gleich zusammengerechnet werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das am schnellsten realisieren kann?

Liebe Grüße Mario
Hallo,

ohne Kenntnis deiner Datei wird entweder der SVERWEIS oder SUMMEWENN(S) dir weiterhelfen können. Für konkretere Hilfe, bitte (d)eine (Beispiel)Datei hochladen.
Hallo, ich schenke die Datei mal ran.

dort ist zu sehen das bei Tag und Nachtdienst darunter die Felder markiert sind für die gesamte Berechnung.

Ich würde da gerne einfach nur den Namen der Mitarbeiter eintragen und der Wert soll automatisch auf 12 gehen
für alle Felder, sodass unten in der Gesamtstunden Zahl alle Felder zusammengerechnet sind.

Liebe Grüße Mario
Hi,


Code:
=ANZAHL2(B3:C32)*12
Hallo, egal was du auswerten willst, deine Datumswerte sind Text... Nutze doch richtige Datumswerte (Zahlen) !!!
Hallo, ich danke euch die Lösung von Opa Edgar hat mich genauer dass sie gebracht was ich wollte.
Hallo, ich hätte off topic schreiben sollen. So wirst du keinen "Spaß" mit der Datei haben auch wenn dich der Tipp vom Opa Edgar temporär weiterbringt...