Ich will versuchen einen Schichtplan zu erstellen wo die Stunden automatisch ausgerichtet werden.
Aus diesem Grunde würde ich gerne einfach den Namen von dem Mitarbeiter eintragen und dafür soll dann der Stunden Wert automatisch zugeordnet werden damit am Ende des Dokumentes die Gesamtstunden gleich zusammengerechnet werden.
Hat jemand eine Idee wie ich das am schnellsten realisieren kann?
ohne Kenntnis deiner Datei wird entweder der SVERWEIS oder SUMMEWENN(S) dir weiterhelfen können. Für konkretere Hilfe, bitte (d)eine (Beispiel)Datei hochladen.
dort ist zu sehen das bei Tag und Nachtdienst darunter die Felder markiert sind für die gesamte Berechnung.
Ich würde da gerne einfach nur den Namen der Mitarbeiter eintragen und der Wert soll automatisch auf 12 gehen für alle Felder, sodass unten in der Gesamtstunden Zahl alle Felder zusammengerechnet sind.
Hallo, ich hätte off topic schreiben sollen. So wirst du keinen "Spaß" mit der Datei haben auch wenn dich der Tipp vom Opa Edgar temporär weiterbringt...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken