Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Text automatisch Wert für Berechnung hinterlegen
#1
Hallo,

Ich will versuchen einen Schichtplan zu erstellen wo die Stunden automatisch ausgerichtet werden.

Aus diesem Grunde würde ich gerne einfach den Namen von dem Mitarbeiter eintragen und dafür soll
dann der Stunden Wert automatisch zugeordnet werden damit am Ende des Dokumentes die Gesamtstunden gleich zusammengerechnet werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das am schnellsten realisieren kann?

Liebe Grüße Mario
Antworten Top
#2
Hallo,

ohne Kenntnis deiner Datei wird entweder der SVERWEIS oder SUMMEWENN(S) dir weiterhelfen können. Für konkretere Hilfe, bitte (d)eine (Beispiel)Datei hochladen.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#3
Hallo, ich schenke die Datei mal ran.

dort ist zu sehen das bei Tag und Nachtdienst darunter die Felder markiert sind für die gesamte Berechnung.

Ich würde da gerne einfach nur den Namen der Mitarbeiter eintragen und der Wert soll automatisch auf 12 gehen
für alle Felder, sodass unten in der Gesamtstunden Zahl alle Felder zusammengerechnet sind.

Liebe Grüße Mario


Angehängte Dateien
.xlsx   Dienstplan Excel 2018.xlsx (Größe: 14,32 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hi,


Code:
=ANZAHL2(B3:C32)*12
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo, egal was du auswerten willst, deine Datumswerte sind Text... Nutze doch richtige Datumswerte (Zahlen) !!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo, ich danke euch die Lösung von Opa Edgar hat mich genauer dass sie gebracht was ich wollte.
Antworten Top
#7
Hallo, ich hätte off topic schreiben sollen. So wirst du keinen "Spaß" mit der Datei haben auch wenn dich der Tipp vom Opa Edgar temporär weiterbringt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste