06.08.2018, 13:56
Hallo,
ich steh vor einem Problem und benötige eure Hilfe.
Ich bekomme hier und da Excel-Dateien, deren Inhalte etwas durcheinander sind (siehe Beispiel-Tabelle "Sortieren")
Was ich möchte ist folgendes:
Ich habe ab der Spalte "AX" manuell die Spalten-Titel "Meterial", "Lichtfarbe", "Leuchtmittel", "Fassung", "Dimmbar", "Lampenlichtstrom", usw. angelegt, also die Inhalte die in den Spalten "id1-20" vorkommen.
(wäre natürlich schön wenn man dies auch automatisieren könnte.
Nun möchte ich das Excel in den Spalten "ID1-20" nachsieht, ob mein Spalten-Titel "Material" vorkommt. Wenn ja dann soll Excel den Inhalt der Spalte rechts davon (res1-20) in meine manuell angelegte spalte "Material" schreiben.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Hier die Excel-Datei "Sortieren".
[attachment=19064]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viele Grüße
Christine
ich steh vor einem Problem und benötige eure Hilfe.
Ich bekomme hier und da Excel-Dateien, deren Inhalte etwas durcheinander sind (siehe Beispiel-Tabelle "Sortieren")
Was ich möchte ist folgendes:
Ich habe ab der Spalte "AX" manuell die Spalten-Titel "Meterial", "Lichtfarbe", "Leuchtmittel", "Fassung", "Dimmbar", "Lampenlichtstrom", usw. angelegt, also die Inhalte die in den Spalten "id1-20" vorkommen.
(wäre natürlich schön wenn man dies auch automatisieren könnte.
Nun möchte ich das Excel in den Spalten "ID1-20" nachsieht, ob mein Spalten-Titel "Material" vorkommt. Wenn ja dann soll Excel den Inhalt der Spalte rechts davon (res1-20) in meine manuell angelegte spalte "Material" schreiben.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Hier die Excel-Datei "Sortieren".
[attachment=19064]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viele Grüße
Christine