05.07.2018, 06:56
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne regelmäßig Excel-Dateien per Outlook versenden, allerdings
nicht als Anlage sondern direkt als offene Tabelle, die in Outlook beim öffnen
dem Empfänger angezeigt wird.
Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber die Empfänger haben kein Excel,
sollen die Datei jedoch in Outlook angezeigt bekommen und auch einzelne
Felder ausfüllen können.
Ist so etwas in Outlook möglich ohne das der Empfänger Excel hat? Ich habe schon
einige Dinge probiert, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Wenn ich über Tabelle > Einfügen > Excel-Kalkulationstabelle
eine Liste einfüge kann ich darin in Outlook direkt arbeiten. Wenn ich die mail versende kann der Empfänger
die Liste direkt in Outlook sehen, jedoch ist es dann eine Art Bild-Datei, die sich nicht beschreiben lässt.
Vielen Dank für´s Mitdenken, vielleicht kennt ja jemand ein Lösung oder das Problem.
Liebe Grüße, Excelmonsta
ich würde gerne regelmäßig Excel-Dateien per Outlook versenden, allerdings
nicht als Anlage sondern direkt als offene Tabelle, die in Outlook beim öffnen
dem Empfänger angezeigt wird.
Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber die Empfänger haben kein Excel,
sollen die Datei jedoch in Outlook angezeigt bekommen und auch einzelne
Felder ausfüllen können.
Ist so etwas in Outlook möglich ohne das der Empfänger Excel hat? Ich habe schon
einige Dinge probiert, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Wenn ich über Tabelle > Einfügen > Excel-Kalkulationstabelle
eine Liste einfüge kann ich darin in Outlook direkt arbeiten. Wenn ich die mail versende kann der Empfänger
die Liste direkt in Outlook sehen, jedoch ist es dann eine Art Bild-Datei, die sich nicht beschreiben lässt.
Vielen Dank für´s Mitdenken, vielleicht kennt ja jemand ein Lösung oder das Problem.
Liebe Grüße, Excelmonsta