Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Tabelle in Outlook versenden
#1
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne regelmäßig Excel-Dateien per Outlook versenden, allerdings
nicht als Anlage sondern direkt als offene Tabelle, die in Outlook beim öffnen
dem Empfänger angezeigt wird.

Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber die Empfänger haben kein Excel,
sollen die Datei jedoch in Outlook angezeigt bekommen und auch einzelne
Felder ausfüllen können.

Ist so etwas in Outlook möglich ohne das der Empfänger Excel hat? Ich habe schon
einige Dinge probiert, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Wenn ich über Tabelle > Einfügen > Excel-Kalkulationstabelle
eine Liste einfüge kann ich darin in Outlook direkt arbeiten. Wenn ich die mail versende kann der Empfänger
die Liste direkt in Outlook sehen, jedoch ist es dann eine Art Bild-Datei, die sich nicht beschreiben lässt.

Vielen Dank für´s Mitdenken, vielleicht kennt ja jemand ein Lösung oder das Problem.

Liebe Grüße, Excelmonsta
Antworten Top
#2
hi,

soweit ich das richtig verstehe: ich mache das den ganzen Tag. Ich kopiere den Bereich der Tabelle, füge ihn in Outlook ein und versende ihn.
Also nicht über Outlook einfügen aus Quelle soeiso sondern einfach CopyPaste aus der geöffneten Excel in die neue Outlook Mail
Dann geht das ganz normal über ne HTML Mail zum Empfänger, welcher i.d.R keine AnzeigeProbleme damit hat und wenn er sie beantwortet oder weiterleitet auch inhaltlich in die zellen was reinschreiben kann.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:
  • Excelmonsta
Antworten Top
#3
Hi,

stimmt, das funktioniert ganz gut - hatte ich auch schon so ähnlich probiert. Was dann aber bei mir nicht funktioniert
sind berechnete Felder wie Abweichungen, die sich aufgrund der Eingaben in der Tabelle in Outlook in einer anderen Spalte
berechnen sollen, oder geht das bei dir? Ich befürchte darauf muss ich verzichten ohne das Excel vorhanden ist...

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten Top
#4
Moin! 
Warum schickst Du nicht einfach einen Link zu Excel Online?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Excelmonsta
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

das ist ja ein ganz anderer Ansatz - ehrlich gesagt ist das bei uns gar nicht bekannt oder in Nutzung.
Wird das üblicherweise in anderen Unternehmen genutzt - wie ich gerade gesehen habe ist das wohl
kostenfrei? Gibt es da evtl. Sicherheitsprobleme?

Herzlichen Dank für den Hinweis ich werde mich damit mal befassen...

Viele Grüße
Antworten Top
#6
(05.07.2018, 09:07)Excelmonsta schrieb: Hi,

stimmt, das funktioniert ganz gut - hatte ich auch schon so ähnlich probiert. Was dann aber bei mir nicht funktioniert
sind berechnete Felder wie Abweichungen, die sich aufgrund der Eingaben in der Tabelle in Outlook in einer anderen Spalte
berechnen sollen, oder geht das bei dir? Ich befürchte darauf muss ich verzichten ohne das Excel vorhanden ist...

Vielen Dank und viele Grüße

ne, Kalkulation geht nicht
Antworten Top
#7
@Excelmonsta: Was verstehst du unter "Sicherheitsprobleme"? Hast du Angst, dass Daten abhanden kommen oder dass Unbefugte die Daten abgreifen?
Je nachdem, was man darunter eben versteht, ist ein kostenloses Onlinetool sicher oder eben nicht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#8
Ist denn Outlook seit neuem ein sicheres Offline-tool, Bernie?  :21: Wink
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Natürlich Ralf, da ich Outlook grundsätzlich nur auf Rechnern ohne Internetanbindung verwende. Genau wie Browser. Alles andere ist mir zu unsicher!
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#10
:19: …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste