Clever-Excel-Forum

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Hallo Jockel,

habe noch eine kleine Frage. Habe deine Lösung angewandt, läuft wie gewünscht und wunderbar. Ich gebe aber an der Stelle zu, dass ich mich mit der Funktion Aggregat überhaupt noch nicht auskenne und auch mich noch nicht mit ihr befasst habe.

Jetzt wollte ich eine neues Tabellenblatt anlegen, auf dem ich mir nicht die Abteilungen einzeln ausgeben lassen kann, sondern alle, die Urlaub haben, bzw, krank sind usw. Nun ist es so, dass meine Spalten leer bleiben, ich aber nicht weiß warum. Muss ich an dem Aggregat-Teil der Formel dann etwas ändern? Oder übersehe ich das offensichtliche?

Schon mal danke im Voraus für Hilfe auch an dieser Stelle!
Hallo, da ich nicht sehe, was du gemacht hast, kann ich so pauschal nicht helfen. Es gibt eine Hilfe zu AGGREGAT() und viel Lesestoff im Internet...
Habe es schnell in meiner Beispieldatei eingepflegt.

Wie gesagt, mit der Aggregat-Funktion muss ich mich bei Gelegenheit noch eingehend befassen. Hatte nur gedacht, du kannst auf die Schnelle helfen :).
Hallo, in der Woche gibt's keine Fortbildung... Warum eigentlich nicht..?

In A9:

PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Jahresplanung!$A$5:$A$97&" "&Jahresplanung!$B$5:$B$97;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$5:$A$100)-4/(INDEX(Jahresplanung!$C$5:$NX$97;;$H$8+SPALTE(A$1))=$D$4);ZEILE($A1)));""

... wie gehabt; nach unten und nach rechts ziehen...
Fortbildung war nur ein Beispiel. Aber ja, warum eigentlich nicht?

Formel funktioniert wunderbar. Danke hierfür!!

Da ich es ja hier mit einem Experrten zu tun habe .... kannst du mir vielleicht - so zum Montag- auch noch eine kleine Starthilfe zum nächsten Schritt geben: Ich möchte nun alle "gefüllten" Zellen je Tag zählen. Da je nach Abteilung unterschiedlich viele eingeteilt sind ändert sich ja der Bereich der "Füllung". Mit Zählenwenns und Anzahl2 komme ich da also nach ganz schnöder Manier nicht weit. Wie kann ich das umsetzen?
Hi,

(16.06.2018, 21:00)Frogger1986 schrieb: [ -> ]Warum gibt's hier eigentlich kein Daumen hoch wie auf Facebook... 

es gibt ja den Danke-Button.
Hallo, wie hättest du es denn gern..? Wo soll was gezählt und wo und wie ausgegeben werden..?
Nehme ich deine 2. Tabelle aus #18 her, so möchte ich in Zelle A7 bis G7 die Anzahl der eingeteilten Mitarbeiter von A10:A40 .... G10:G45 ausgeben. Hier Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, wie zu sehen 3 Personen und Freitag 2. Das ganze dynamisch nach ausgewählter Abteilung. Ich hoffe ich beschreibe es richtig.
Hall, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Abteilungsplan'
ABCDEFGH
80333200
9MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag140
101 Müller1 Müller1 Müller1 Müller
112 Meier3 Schulze4 Walther4 Walther
124 Walther6 Krüger6 Krüger
13

ZelleFormatWert
A10Standard;;0

ZelleFormel
A8=ZÄHLENWENN(A10:A20;"<>"&0)
A9=E2
A10=WENNFEHLER(INDEX(Jahresplanung!$A$5:$A$100&" "&Jahresplanung!$B$5:$B$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$5:$A$100)-4/(INDEX(Jahresplanung!$C$5:$NX$100;;$H$9+SPALTE(A$1))=$D$4);ZEILE($A1)));0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Guten Morgen,

ja, das war richtig verstanden, die Formel funktioniert einwandfrei, dafür vielen Dank. Jedoch habe ich jetzt das ästhetische Problem, dass sich meine Zellen ohne Einträge mit 0 füllen, im Gegensatz zu deinem Beispiel.

Alle Werte stehen auch auf Standard und ich bin mal wieder zu dusselig das Problem zu lösen.

Danke vorab, LG
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