Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Tabellen innerhalb eines Arbeitsblattes filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Ich bekomme es leider nicht hin, zwei Tabellen innheralb eines Arbeitsblattes zu filtern.
Aso Arbeitsblatt "Tabelle1" hat TabelleA von A1:G30 und TabelleB von I1:Z30.

Gibt es eine Möglichkeit für beide Tabellen den Filter zu aktivieren?
ich meine keine Transformation in eine intelligente Tabelle sondern wie über "Sortieren und Filtern" > Filtern - ohne viel schnick schnack.


Hat jemand eine Idee?


Grüße
Josh
Hi Josh,

markiere die Überschriften der jeweiligen Tabellen und klick das Filter-Icon im Menü Daten an.
Hi Günter,

(22.02.2018, 21:21)WillWissen schrieb: [ -> ]markiere die Überschriften der jeweiligen Tabellen und klick das Filter-Icon im Menü Daten an.

kannst Du das genauer erklären!? Blush

Gruß Uwe
Gelöscht, weil nicht richtig gelesen ...
Hi Uwe,


Zitat:kannst Du das genauer erklären!?

du willst mich jetzt nicht auf den Arm nehmen? Ich gehe schon davon aus, dass du auch eine nicht als intelligent formatierte Tabelle filtern kannst. :05:
Hola,

schade dass du zu deinem letzten Thema kein Feedback mehr gegeben hast...

Gruß,
steve1da
Hallo Günter,
(23.02.2018, 06:46)WillWissen schrieb: [ -> ]...  auch eine ... Tabelle filtern kannst.

Das Problem ist doch aber, dass der Threadersteller zwei Tabellen in einem Sheet filtern möchte.


Gruß Carsten
Hi Uwe, hi Carsten,

ok, jetzt habe ich die Problematik verstanden. Da lediglich eine Spalte zwischen den Bereichen liegt, würde ich hier einfach den Filter für den gesamten Bereich A:Z setzen.
Hallo Joshua,
(22.02.2018, 21:14)joshua schrieb: [ -> ]Ich bekomme es leider nicht hin, zwei Tabellen innheralb eines Arbeitsblattes zu filtern.
Gibt es eine Möglichkeit für beide Tabellen den Filter zu aktivieren?
ich meine keine Transformation in eine intelligente Tabelle sondern wie über "Sortieren und Filtern" > Filtern - ohne viel schnick schnack.

Nein, das geht leider überhaupt nicht.

Selbst wenn man den Filter setzen könnte, Excel blendet beim Filtern immer eine ganze Zeile aus ...
Deine Wunsch ist also schon von der Logik her unmöglich umzusetzen.


Gruß Carsten
(22.02.2018, 21:14)joshua schrieb: [ -> ]Gibt es eine Möglichkeit für beide Tabellen den Filter zu aktivieren?
ich meine keine Transformation in eine intelligente Tabelle sondern wie über "Sortieren und Filtern" > Filtern - ohne viel schnick schnack.
Was ist an STRG-T und ENTER "viel schnick schnack"?
Es funktioniert und das zählt.