Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen innerhalb eines Arbeitsblattes filtern
#1
Guten Abend!

Ich bekomme es leider nicht hin, zwei Tabellen innheralb eines Arbeitsblattes zu filtern.
Aso Arbeitsblatt "Tabelle1" hat TabelleA von A1:G30 und TabelleB von I1:Z30.

Gibt es eine Möglichkeit für beide Tabellen den Filter zu aktivieren?
ich meine keine Transformation in eine intelligente Tabelle sondern wie über "Sortieren und Filtern" > Filtern - ohne viel schnick schnack.


Hat jemand eine Idee?


Grüße
Josh
Antworten Top
#2
Hi Josh,

markiere die Überschriften der jeweiligen Tabellen und klick das Filter-Icon im Menü Daten an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

(22.02.2018, 21:21)WillWissen schrieb: markiere die Überschriften der jeweiligen Tabellen und klick das Filter-Icon im Menü Daten an.

kannst Du das genauer erklären!? Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Gelöscht, weil nicht richtig gelesen ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hi Uwe,


Zitat:kannst Du das genauer erklären!?

du willst mich jetzt nicht auf den Arm nehmen? Ich gehe schon davon aus, dass du auch eine nicht als intelligent formatierte Tabelle filtern kannst. :05:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hola,

schade dass du zu deinem letzten Thema kein Feedback mehr gegeben hast...

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo Günter,
(23.02.2018, 06:46)WillWissen schrieb: ...  auch eine ... Tabelle filtern kannst.

Das Problem ist doch aber, dass der Threadersteller zwei Tabellen in einem Sheet filtern möchte.


Gruß Carsten
Antworten Top
#8
Hi Uwe, hi Carsten,

ok, jetzt habe ich die Problematik verstanden. Da lediglich eine Spalte zwischen den Bereichen liegt, würde ich hier einfach den Filter für den gesamten Bereich A:Z setzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo Joshua,
(22.02.2018, 21:14)joshua schrieb: Ich bekomme es leider nicht hin, zwei Tabellen innheralb eines Arbeitsblattes zu filtern.
Gibt es eine Möglichkeit für beide Tabellen den Filter zu aktivieren?
ich meine keine Transformation in eine intelligente Tabelle sondern wie über "Sortieren und Filtern" > Filtern - ohne viel schnick schnack.

Nein, das geht leider überhaupt nicht.

Selbst wenn man den Filter setzen könnte, Excel blendet beim Filtern immer eine ganze Zeile aus ...
Deine Wunsch ist also schon von der Logik her unmöglich umzusetzen.


Gruß Carsten
Antworten Top
#10
(22.02.2018, 21:14)joshua schrieb: Gibt es eine Möglichkeit für beide Tabellen den Filter zu aktivieren?
ich meine keine Transformation in eine intelligente Tabelle sondern wie über "Sortieren und Filtern" > Filtern - ohne viel schnick schnack.
Was ist an STRG-T und ENTER "viel schnick schnack"?
Es funktioniert und das zählt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste