Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeitraum in Monaten ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Excel Problem, das mich seit Tagen umher treibt. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte Smile

Folgendes Problem:

Reisebeginn
Zelle A1= 01.08.2017
Reiseende
Zelle B1 = 15.11.2017

Ich brauche eine Formel die mit ausgibt, wieviele Tage im August, wieviele Tage im September, wieviele Tage im Oktober, ... gereist wurden. 

Arbeitstage etc. sind egal es geht um alle Tage in einem Monat. 

Leider finde ich einfach keine passende Formel oder Hilfsformel

Ganz lieben Dank!

VG Stefanie
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=437

Gruß,
steve1da
Wow super danke dir!! Das war schon mal eine riessen Hilfe!

Wenn ich jetzt in den beiden Spalten "von" "bis" noch darunter A4,A5,... und B4,B5... weitere Datumsangaben stehen habe kann ich dir Formel nicht nach unten ziehen. Gibts da noch einen Trick?

Viele Grüße
Moin!
Grundlagenwissen (for a few Dollar more):
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=56

Gruß Ralf