Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitraum in Monaten ausgeben
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Excel Problem, das mich seit Tagen umher treibt. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte Smile

Folgendes Problem:

Reisebeginn
Zelle A1= 01.08.2017
Reiseende
Zelle B1 = 15.11.2017

Ich brauche eine Formel die mit ausgibt, wieviele Tage im August, wieviele Tage im September, wieviele Tage im Oktober, ... gereist wurden. 

Arbeitstage etc. sind egal es geht um alle Tage in einem Monat. 

Leider finde ich einfach keine passende Formel oder Hilfsformel

Ganz lieben Dank!

VG Stefanie
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=437

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wow super danke dir!! Das war schon mal eine riessen Hilfe!

Wenn ich jetzt in den beiden Spalten "von" "bis" noch darunter A4,A5,... und B4,B5... weitere Datumsangaben stehen habe kann ich dir Formel nicht nach unten ziehen. Gibts da noch einen Trick?

Viele Grüße
Antworten Top
#4
Moin!
Grundlagenwissen (for a few Dollar more):
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=56

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste