04.01.2018, 20:24
Hallo an alle fleißigen Exelhelfern. Ich brauche bitte einmal Hilfe bei VBA. Anzumerken ist, das ich ein Laie bin und ihr dementsprechend umsichtig mit mir sein müsst :72: .
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Tabellenblättern (In meinem angehängtem Beispiel 2: Verein 1 und Verein 2).
Auf dem 3. Tabellenblatt habe ich mir dann eine Zusammenfassung geschaffen (Übersicht). So weit alles ok.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, in der "Übersicht" manuell Namen einzugeben (egal ob die Felder leer oder mit einem Namen versehen sind).
Die eingegebene Formel soll aber bei Löschung der manuellen Eingabe bestehen bleiben.
Ich habe das selbstverständlich auch "gegoogelt" und erfahren, dass das nur mit VBA funktioniert. Und da hört es für mich auf und da brauche ich eure Hilfe.
Noch eine Anmerkung: Ich bin mir sicher das der Aufbau sicher noch Verbesserungswürdig ist. Wenn möglich wäre es aber toll, wenn er so beibehalten werden kann. Wenn nicht bin ich natürlich auch hier für eure Hilfe dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Tabellenblättern (In meinem angehängtem Beispiel 2: Verein 1 und Verein 2).
Auf dem 3. Tabellenblatt habe ich mir dann eine Zusammenfassung geschaffen (Übersicht). So weit alles ok.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, in der "Übersicht" manuell Namen einzugeben (egal ob die Felder leer oder mit einem Namen versehen sind).
Die eingegebene Formel soll aber bei Löschung der manuellen Eingabe bestehen bleiben.
Ich habe das selbstverständlich auch "gegoogelt" und erfahren, dass das nur mit VBA funktioniert. Und da hört es für mich auf und da brauche ich eure Hilfe.
Noch eine Anmerkung: Ich bin mir sicher das der Aufbau sicher noch Verbesserungswürdig ist. Wenn möglich wäre es aber toll, wenn er so beibehalten werden kann. Wenn nicht bin ich natürlich auch hier für eure Hilfe dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe.