Hallo, dies ist mein erster Beitrag...
Ich habe eine Excel Tabelle, in der 3 (oder mehr) einzelne Blätter sind.
Nun muss ich auf einem 4 Blatt eine Auswertung (Bericht) zusammenfassen.
1 Blatt = Stammdaten
2 Blatt = Prüfungen
3 Blatt = Bewegungen
4 BLATT = ZUSAMMENFASSUNG AUSWERTUNG BERICHT!!!!
Dieser muss einen Briefkopf (ist auf der Seite angelegt) und die Zusammenfassung der 3 (oder mehr) Blätter haben, so dass man
dieses als Bericht spontan ausdrucken kann. Der Bericht soll einPrüfnachweis sein.
Die Informationen auf den Blättern werden jedoch ständig erweitert.
Somit müsste sich auch der Bericht in der Länge automatisch anpassen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüß aus Bad Münder
Hi,
in der Zusammenfassung:
in Zelle A1: = Stammdaten!A1
ohne eine Beispieldatei ist nichts Genaueres zu sagen.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte und die Makro-Codes hier dar, siehe die als
Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik".
- Eine Beispieldatei muss vom Aufbau her zwingend dem Original gleichen, sonst wird's mit gezielter Hilfe i. d. R. nichts oder erst nach zig Nachfragen
- Meistens reichen 10-15 Datensätze
- Sensible Daten sollen anonymisiert werden
- Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein
- Und last but not least ist es wichtig, im Post zugeschnitten auf die Beispieldatei eine ordentliche Problembeschreibung abzugeben.
Die
farbigen Texte sind anklickbare Links.
Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1
WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2
WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Hi,
und was soll wo hin?
Siehe in meinem Beitrag:
"Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein"
Hola,
und jetzt sollen alle Daten der einzelnen Blätter in den Bericht, oder nur vereinzelte?
Gruß,
steve1da
teils vereinzelte, teils alle Daten sollen in den Bericht.
Wo es hin soll habe ich farblich mariert!
Hola,
Zitat:teils vereinzelte, teils alle Daten sollen in den Bericht.
bitte, lass uns weiter raten, welche Daten es sind, die nur vereinzelt in den Bericht sollen.
Gruß,
steve1da
ich bgrauche nur einmal den weg, wie ich einzelne daten längenunabhängig anzeigen lassen kann, und den weg wie eine komplette Tabelle einfügen kann.
ich möchte mir das dann selbst einzeln zusammen basteln....
von den Stammdaten sollen es vereinzelte daten sein. Müssen ja nur einmal oben auf der Dokumentation stehen.
Bei den Prüfungen ab Zeile 5, also nur die Tabelle
Genau so bei den Bewegungen
ich hoffe das ist so möglich?
Hi,
dann so:
Bericht | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L |
7 | | | | | | | | | | | | |
8 | | LA3-001 | | | | | | | | | | |
9 | | 452302 | | | | | | | | | | |
10 | | Lungenautomat | | | | | | | | | | |
11 | | MSA-Auer | | | | | | | | | | |
12 | | AutomaXX RA | | | | | | | | | | |
13 | | | | | | | | | | | | |
14 | | | | | | | | | | | | |
15 | | | | | | | | | | | | |
16 | | | | | | | | | | | | |
17 | | | | | | | | | | | | |
18 | Lfd. Nr. | Datum | Uhrzeit | Prüfer | Prüforganisation | Reinigung/Desinfektion | Nach Gebrauch | Einsatzbereitschaft | ½ Jahres Prüfung | Funktionstest | Belastung | Sicht |
19 | 1 | 28.02.2017 | | Bernd | FTZ | x | | | x | Ja | Ja | ja |
20 | 2 | 24.07.2017 | | Gustav | FF Bad | | | x | | | | ja |
21 | 3 | 22.08.2017 | 12:13:00 | Bernd | FTZ | x | | | Ja | Ja | Ja | Ja |
22 | | | | | | | | | | | | |
23 | | | | | | | | | | | | |
24 | | | | | | | | | | | | |
25 | | | | | | | | | | | | |
26 | | | | | | | | | | | | |
27 | | | | | | | | | | | | |
28 | | | | | | | | | | | | |
29 | | | | | | | | | | | | |
30 | | | | | | | | | | | | |
31 | | LA3-001 | | | | | | | | | | |
32 | | Lungenautomat | | | | | | | | | | |
33 | | 452302 | | | | | | | | | | |
34 | | | | | | | | | | | | |
35 | | 24.07.2017 | NAME | | | | | | | | | |
36 | | | | | | | | | | | | |
37 | | | | | | | | | | | | |
38 | | | | | | | | | | | | |
39 | | | | | | | | | | | | |
40 | | | | | | | | | | | | |
verwendete Formeln | |
Zelle | Formel | Bereich | N/A |
B8:B15 | =WENN(Stammdaten!B12="";"";Stammdaten!B12) | | |
A18:L18 | =Prüfungen!A5 | | |
A19:L26 | =WENN(Prüfungen!A6="";"";Prüfungen!A6) | | |
B31:B35,C35 | =WENN(Bewegungen!B1="";"";Bewegungen!B1) | | |
A39 | =WENN(Bewegungen!B9="";"";Bewegungen!B9) | | |
Zahlenformate |
Zelle | Format | Wert |
A40 | '@ | |
B19 | 'TT.MM.JJJJ | 42794 |
B20, B35 | 'TT.MM.JJJJ | 42940 |
B21 | 'TT.MM.JJJJ | 42969 |
B22:B26 | 'TT.MM.JJJJ | |
C19:C20, C22:C26 | '[$-F400]h:mm:ss AM/PM | |
C21 | '[$-F400]h:mm:ss AM/PM | 0,509027777777778 |
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestelltExcel-Inn.de |
Hajo-Excel.de |
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007 |
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit |