Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schleife wenn dann ... aber wie
#11
Hola,

warum kommen solche Angaben eigentlich erst immer auf Nachfrage?
Durch die neuen Infos sind meine Formeln nämlich wertlos da sie nur eine Uhrzeit in deiner Tabelle betrachten.
Und was ist mit den Überlappungen? Was gilt bei 13.30 Uhr, Früh- oder Spätschicht?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
hmm ?

also ich muss jetzt gleich in der Nachtschicht, alle Infusionen für den Frühdienst vorbereiten ... sprich ich gehe gleich alle Patientenakten durch und schreibe per Hand alle Infusionen für 7:00 und 12:00 mit Name, Uhrzeit, Zimmer, und der Infusionsbezeichnung einzeln auf die Aufkleber.

Ich wollte, dass man einfach einmal alle relevanten Informationen auf einer Tabelle sammelt, Excel mir dann alle Zeilen quasi rauszieht die für den jeweiligen Dienst von belang sind und mir diese "sortiert"

Sprich in Mappe1: sind alle gesamt ... und in Mappe2: tauchen dann nur noch alle für 7:00 und 12:00 auf in Mappe2: alle für 15:00 und 19:00 und in Mappe3: alle für 23:00 0:00 und 6:00

Man kann das mit der Formatierung der Aufkleber auch einfachheitshalber über eine so sortierte Hilfsmappe machen ... ob der mir dann 3 von den 21 Aufklebern mit leeren Kästchen ausdruckt ist egal, diese werden eh verworfen.
Antworten Top
#13
Hola,

das ist dann jetzt die dritte unterschiedliche Zeiteinteilung hier im Thread.
Was mit den Überlappungen ist, wissen wir immer noch nicht.
Wie das Ergebnis aussehen soll, eigentlich auch nicht, da nur ein Patient als Beispielergebnis aufgeführt ist.

Ich bin hier raus, das werden mir zu viele Nachfragen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Ich weiss nicht ... drücke ich mich so undeutlich aus ? Undecided

3.01 Hr.Müller, Infusion, 7:00 // 15:00
3.02 Fr.Holle, Infusion, 6:00 // 18:00

Herr Müller würde in der Frühdienstmappe und der Spätdienstmappe auftauchen nicht aber in der Nacht , Frau Holle in der Nachschicht und der der Spätdienst ... nicht aber im Früh
Antworten Top
#15
Hi Sebi,

auch ich habe bis jetzt die eine oder andere Idee ausprobiert (und wieder verworfen!). Ja, deine Angaben sind für jemanden, der helfen soll, aber mit der Materie überhaupt nicht vertraut ist, verwirrend. Genau aus diesem Grund ist für mich für heute Schluss; ich stolpere wie Steve über deine unterschiedlichen Angaben.

Mein Tipp: erstelle eine Beispieldatei, die zu 100% dem Aufbau deines Originals entspricht (nur sensible Daten bitte anonymisieren). Es reichen etwa 10 Datensätze aus; du solltest aber Wunschergebnisse händisch eintragen und kennzeichnen.

Dann sehen wir morgen weiter und uns eventuell wieder.

Allen noch Anwesenden ein "guats Nächtle"
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Okay ich habe mal die Mappen so per Hand gemacht wie es hinterher aussehen soll (Die Aukleber_XX sind erstmal irrelevant),

Die Sortierung, nach der Eingabe auf die Hauptmappe, in die einzelnen Hilfsmappen, soll Excel für mich machen.

Also ich gebe neu ein: Hr. Teufel bekommt Tazobac 4,5g um 7:00, 15:00 und 19:00 und Excel legt mir dann automatisch in den Hilfsmappen quasi einen Eintrag in FD mit Uhrzeit 7:00 und zwei Einträge in SD mit den Uhrzeiten 15:00 und 19:00 an.

Und natürlich auch wieder löscht, wenn die Zeile auf der Hauptmappe gelöscht wird, weil der Patient z.B. entlassen wurde.


Angehängte Dateien
.xlsx   Infusionsplan.xlsx (Größe: 13,96 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste