schleife wenn dann ... aber wie
Hallo zusammen,

ich würde gerne für die Arbeit eine Exceltabelle für die Infusionen anlegen, das sollte in etwa so Aussehen:

Arbeitsmappe 1: Infusionsplan

Zellenwert A1: Zimmernummer
Zellenwert B1: Patientenname
Zellenwert C1: Infusionsname

Zellenwert D1: Zeit (6:00)
Zellenwert E1: Zeit (7:00)
Zellenwert F1: Zeit (12:00)
Zellenwert G1: Zeit (15:00)
Zellenwert H1: Zeit (23:00)
Zellenwert I1: Zeit (24:00)

In die ersten 3 also darunterliegend A2+,B2+,C2+ werden halt die Patientendaten eingetragen und die entsprechende Infusion.

In die Zellwerte der darunterliegenden Zellen, für die verschiedenen Zeiten dann jeweils nur eine 1.

Das ist ja alles noch einfach ::) aber dann ...

Arbeitsmappe 2: Frühschicht dort soll dann verglichen werden und alle Patientendaten auftauchen die bei I (also bei 7:00) eine 1 gesetzt haben also:

Also z.B I5=1 Dann A1 = !Infusionsplan A5 etc. wenn nicht dann prüfe I6 ist dort eine 1 dann halt A6 und so weiter...

Sprich auf der Arbeitsmappe Frühschicht, sollen dann auch nur die auftauchen die auf der Hauptseite eine 1 bei den Zellwerten unter der entsprechenden Uhrzeit haben. (Mappen Frühschicht 7:00 und 12:00, Spätdienst 15:00 und 19:00, Nachschicht: 23:00, 0:00 und 6:00)

man könnte das auch manuell machen aber die Zellen in den Dienstmappen sollen entsprechend formatiert sein und direkt auf Aufkleber gedruckt werden.

Ist sowas überhaupt möglich?
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).
Du schreibst bei I dass das 7:00 bedeutet, nach deiner Beschreibung steht dort allerdings 24:00 Uhr?

Gruß,
steve1da
also in den Arbeitsmappen für die einzelnen Dienste sollen dann Quasi direkt alle benötigten Infusionen in etwa so auftauchen:

[Bild: dsulhydbwrt8vvf13.jpg]
Hola,

ok, da doch ein Bild kam auf dem das Ergebnis aber sonst nichts zu sehen ist, rate ich einfach mal:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Viel Erfolg.

Gruß,
steve1da
Hi Sebi,

Steve schrieb dies:

Zitat:lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Welchen Teil davon hattest du missverstanden?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
so in etwa

Angehängte Dateien
.xlsx   Infusionsplan.xlsx (Größe: 13,96 KB / Downloads: 4)
ja das Bild hatte ich gemacht und hochgeladen bevor eure Antworten da waren Angel
Hi,

momentan habe ich zwar keine Lösung, vllt. aber eine Idee: wann beginnt und endet die jeweilige Früh-, Spät-, und Nachtschicht. Dienstüberschneidungen aufgrund Schichtübergabezeiten wären bei meiner Idee allerdings kontraproduktiv.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
06:00 - 14:15 Früh,
13:00 - 21:15 Spät
20:15 - 06:20 Nacht
Hola,

da du die Infos nicht direkt untereinander stehen haben möchtest, sondern zwischen den einzelnen Patienten noch Zeilen mit weiteren Infos kommen, wird das etwas Handarbeit.

Für die Zimmer-Nr:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Infusionsplan!$A$2:$A$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Infusionsplan!$E$2:$E$20=1);ZEILE(A1)));"")
Für den Namen:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Infusionsplan!$B$2:$B$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Infusionsplan!$E$2:$E$20=1);ZEILE(A1)));"")
Für die Infusion:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Infusionsplan!$C$2:$C$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Infusionsplan!$E$2:$E$20=1);ZEILE(A1)));"")

Das gilt jetzt nur für den ersten gefundenen Treffer. Für den zweiten, dritten, vierten.... musst du am Ende aus Zeile(A1) einfach nur Zeile(A2), Zeile(A3)...machen.

Gruß,
steve1da

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste