Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schleife wenn dann ... aber wie
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne für die Arbeit eine Exceltabelle für die Infusionen anlegen, das sollte in etwa so Aussehen:

Arbeitsmappe 1: Infusionsplan

Zellenwert A1: Zimmernummer
Zellenwert B1: Patientenname
Zellenwert C1: Infusionsname

Zellenwert D1: Zeit (6:00)
Zellenwert E1: Zeit (7:00)
Zellenwert F1: Zeit (12:00)
Zellenwert G1: Zeit (15:00)
Zellenwert H1: Zeit (23:00)
Zellenwert I1: Zeit (24:00)

In die ersten 3 also darunterliegend A2+,B2+,C2+ werden halt die Patientendaten eingetragen und die entsprechende Infusion.

In die Zellwerte der darunterliegenden Zellen, für die verschiedenen Zeiten dann jeweils nur eine 1.

Das ist ja alles noch einfach ::) aber dann ...

Arbeitsmappe 2: Frühschicht dort soll dann verglichen werden und alle Patientendaten auftauchen die bei I (also bei 7:00) eine 1 gesetzt haben also:

Also z.B I5=1 Dann A1 = !Infusionsplan A5 etc. wenn nicht dann prüfe I6 ist dort eine 1 dann halt A6 und so weiter...

Sprich auf der Arbeitsmappe Frühschicht, sollen dann auch nur die auftauchen die auf der Hauptseite eine 1 bei den Zellwerten unter der entsprechenden Uhrzeit haben. (Mappen Frühschicht 7:00 und 12:00, Spätdienst 15:00 und 19:00, Nachschicht: 23:00, 0:00 und 6:00)

man könnte das auch manuell machen aber die Zellen in den Dienstmappen sollen entsprechend formatiert sein und direkt auf Aufkleber gedruckt werden.

Ist sowas überhaupt möglich?
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).
Du schreibst bei I dass das 7:00 bedeutet, nach deiner Beschreibung steht dort allerdings 24:00 Uhr?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
also in den Arbeitsmappen für die einzelnen Dienste sollen dann Quasi direkt alle benötigten Infusionen in etwa so auftauchen:

[Bild: dsulhydbwrt8vvf13.jpg]
Antworten Top
#4
Hola,

ok, da doch ein Bild kam auf dem das Ergebnis aber sonst nichts zu sehen ist, rate ich einfach mal:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Viel Erfolg.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi Sebi,

Steve schrieb dies:

Zitat:lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Welchen Teil davon hattest du missverstanden?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
so in etwa


Angehängte Dateien
.xlsx   Infusionsplan.xlsx (Größe: 13,96 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
ja das Bild hatte ich gemacht und hochgeladen bevor eure Antworten da waren Angel
Antworten Top
#8
Hi,

momentan habe ich zwar keine Lösung, vllt. aber eine Idee: wann beginnt und endet die jeweilige Früh-, Spät-, und Nachtschicht. Dienstüberschneidungen aufgrund Schichtübergabezeiten wären bei meiner Idee allerdings kontraproduktiv.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
06:00 - 14:15 Früh,
13:00 - 21:15 Spät
20:15 - 06:20 Nacht
Antworten Top
#10
Hola,

da du die Infos nicht direkt untereinander stehen haben möchtest, sondern zwischen den einzelnen Patienten noch Zeilen mit weiteren Infos kommen, wird das etwas Handarbeit.

Für die Zimmer-Nr:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Infusionsplan!$A$2:$A$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Infusionsplan!$E$2:$E$20=1);ZEILE(A1)));"")
Für den Namen:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Infusionsplan!$B$2:$B$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Infusionsplan!$E$2:$E$20=1);ZEILE(A1)));"")
Für die Infusion:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Infusionsplan!$C$2:$C$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Infusionsplan!$E$2:$E$20=1);ZEILE(A1)));"")

Das gilt jetzt nur für den ersten gefundenen Treffer. Für den zweiten, dritten, vierten.... musst du am Ende aus Zeile(A1) einfach nur Zeile(A2), Zeile(A3)...machen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste