Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

positive und negative Maximalwerte nach Datum erstellen
#1
Hallo liebe alle,

ich möchte gerne die täglichen Maximalwerte (aus stündlichen Daten) herausfiltern. Dieses solll aber nach den einzelnen Tagen gefiltert werden.

Ich hab schon einiges versucht jedoch funktioniert es nicht so wie ich es gerne möchte.

In Spalte A habe ich die verschiedenen Tage und in spalte C die gemessenen Temperaturen zu einer bestimmten Tageszeit (Die Temperaturen können positive und negative Werte annehmen).
Jetzt möchte ich gerne in Spate E (TAmax) den Täglichen maximal Wert filtern.
Am 02.12.2008 wäre das z.B: -6,344°C
Am 16.12.2008 wäre das z.B: +1,52°C

Ich hab schon ein paar Formeln versucht jedoch komme ich nicht auf eine leicht zu übernehmende Formel auf andere Sheets und andere Spalten.

Danke im Voraus.
liebe Grüße
Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 90,62 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

https://support.microsoft.com/de-de/offi...6376b28883

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Senfgurkn
Antworten Top
#3
Zitat:ich möchte gerne die täglichen Maximalwerte (aus stündlichen Daten) herausfiltern. 


hallo
du suchst dir die Werte in einer extra Liste zusammen.

Du kannst deine Liste aber mit der gleichen Formel auch prüfen und anschleißend filtern.
Einfach in der Überschrift den Filter [1] setzen.
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 158,23 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallo,
die Max-Werte kannst du auch ohne Formeln mit Pivot oder PowerQuery erstellen.


Angehängte Dateien
.xlsx   test - Kopie.xlsx (Größe: 147,49 KB / Downloads: 2)
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste