Clever-Excel-Forum

Normale Version: positive und negative Maximalwerte nach Datum erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe alle,

ich möchte gerne die täglichen Maximalwerte (aus stündlichen Daten) herausfiltern. Dieses solll aber nach den einzelnen Tagen gefiltert werden.

Ich hab schon einiges versucht jedoch funktioniert es nicht so wie ich es gerne möchte.

In Spalte A habe ich die verschiedenen Tage und in spalte C die gemessenen Temperaturen zu einer bestimmten Tageszeit (Die Temperaturen können positive und negative Werte annehmen).
Jetzt möchte ich gerne in Spate E (TAmax) den Täglichen maximal Wert filtern.
Am 02.12.2008 wäre das z.B: -6,344°C
Am 16.12.2008 wäre das z.B: +1,52°C

Ich hab schon ein paar Formeln versucht jedoch komme ich nicht auf eine leicht zu übernehmende Formel auf andere Sheets und andere Spalten.

Danke im Voraus.
liebe Grüße
Felix
Zitat:ich möchte gerne die täglichen Maximalwerte (aus stündlichen Daten) herausfiltern. 


hallo
du suchst dir die Werte in einer extra Liste zusammen.

Du kannst deine Liste aber mit der gleichen Formel auch prüfen und anschleißend filtern.
Einfach in der Überschrift den Filter [1] setzen.
Gruß Holger
Hallo,
die Max-Werte kannst du auch ohne Formeln mit Pivot oder PowerQuery erstellen.