Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

leere Zelle ermitteln
#81
ENTSCHULDIGUNG,

an alle, da muss ich aber noch ein wenig deutlicher werden, ich komme wieder, wenn ich eine passende Erklärung gefunden habe.
Grüße, Charly
Antworten Top
#82
Hallo Ralf,
Eine Zelle mit einem Leerzeichen ist auch eine volle Zelle! Wenn Du im ersten Schritt nach einer vollen Zelle prüfst, ist die Zelle mit dem Leerzeichen dabei. Also kannst Du auch in die zweite Bedingung gehen und wirst eventuell fündig. Eine Zelle mit Leerzeichen ist eben keine leere Zelle. Ich wiederhole mich...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#83
Hi André,

(22.07.2015, 19:43)schauan schrieb: Eine Zelle mit einem Leerzeichen ist auch eine volle Zelle!

ja, Du hast recht. Ich habe dauernd übersehen, daß er ja nicht nach "" sondern nach " " sucht in der zweiten Schleife.

Rechtfertigung:
Aber ich habe immer von einer vollen und einer leeren Zelle gesprochen! Angel
Antworten Top
#84
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu hier überhaupt was sagen soll, aber nachdem was ich mir offenbar geleistet habe ist das glaube ich schon notwendig.

Am 12.2. bin ich morgens früh aufgewacht und konnte mich nicht rühren: Schlaganfall. Sani, Klinik, 4 Monate Reha, jetzt seit 4 Wochen wieder zu Hause. Zwischendrin war auch die Sprache weg, inzwischen verdichtet sich die Vermutung, dass zumindest das Kurzzeitgedächtnis mit betroffen ist.
Das soll nur eine kleine Erklärung für mein Verhalten sein, das - wenn ich mir das jetzt so überlege - eigentlich unentschuldbar war. So kann ich jetzt nur hoffen, dass ich hier noch geduldet werde und evtl. Euch auch weiter mit Fragen belästigen darf.
Zum Excel-Problem: mit meinem Excel ist irgendwas geschehen, ich muss mal sehen, ob ich die Original-CD noch finde - meine Frau und meine Tochter haben in den 4 Monaten Reha "aufgeräumt". Denn Excel sollte ich wohl neu installieren.  Wenn das klappt, melde ich mich wieder, wenn nicht, kann ich das Ganze wohl vergessen, denn das generieren einer Excel-Tabelle aus einer Access-Anwendung läuft nicht mehr.
Zwischenergebnis: Makro geändert. Else eingefügt, jetzt läuft es. Das wurde hier aber auch schon vorgeschlagen (Steffl??). Fein, ich stell's  jetzt hier - erst mal - nicht rein sondern versuche den nächsten Schritt, da gibt es sicher auch noch Fragen.
So, nach etlichen Reparaturversuchen und Neuinstallationen: mein Office12 (Excel2007) ist offenbar hinüber, da muss was schreckliches passiert sein das ich nicht mehr in den Griff bekomme. Jetzt bin ich gerade am Umziehen auf ein Tablett mit Office 365. Dort wollte ich dann weitermachen.
Grüße, Charly
Antworten Top
#85
Hi Charly,


Zitat:Das soll nur eine kleine Erklärung für mein Verhalten sein, das - wenn ich mir das jetzt so überlege - eigentlich unentschuldbar war. So kann ich jetzt nur hoffen, dass ich hier noch geduldet werde und evtl. Euch auch weiter mit Fragen belästigen darf.

dein Outing bzgl. deiner Krankengeschichte finde ich sehr mutig und lobenswert. Ich denke, dass vor diesem Hintergrund sicherlich der gesamte Thread von den Helfern anders bewertet wird.

Ich kann dir nur weiterhin gute Besserung wünschen und dass die Folgen des Infarkts so gering als möglich sind - am besten gar keine.

Und ja, selbstverständlich bist du nach wie vor hier gern gesehen (bzw. gelesen ;) )
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#86
Hallo Charly,

danke für Dein Outing. Wenn einer dafür Verständnis haben kann, dann wohl ich.
Ich war bzw. bin noch in einer ziemlich ähnlichen Situation, aber es wird langsam besser.

Übrigens, auch ich habe Dich von meiner Liste der zu strangulierenden oder zu köpfenden Personen wieder gestrichen.  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#87
Hallo allesamt,
kann zum Thema nicht beisteuern muss aber schreiben das mir zu Beginn
des lesens aufgefallen ist hier war eine Leerstelle zwischen (" ") den Gänsefüsschen

auch von mir der ich 3 x Reha machen dürfte "Gute Genesungwünsche"

Ich kenne die Anmache "Kotzbrocken" nur zu genüge, welche aber nur mit dem Krankheitsbild zutun hat...

Chapeau an alle Geduldigen
Antworten Top
#88
Ja, danke für Euer Verständnis :)

Hier gehts auch ein wenig aufwärts: mein Excel läuft wieder nach x-mal reparieren, neu installieren, einige Registryschlüssel entfernen... Jetzt kann ich weiter prüfen, ob das so wie ich mir das vorgestellt habe, auch geht. Sicher werden dann auch Fragen auftauchen...
Grüße, Charly
Antworten Top
#89
(25.07.2015, 15:50)WergibtmirRat schrieb: Hallo allesamt,
kann zum Thema nicht beisteuern muss aber schreiben das mir zu Beginn
des lesens aufgefallen ist hier war eine Leerstelle zwischen (" ") den Gänsefüsschen

auch von mir der ich 3 x Reha machen dürfte "Gute Genesungwünsche"

Ich kenne die Anmache "Kotzbrocken" nur zu genüge, welche aber nur mit dem Krankheitsbild zutun hat...

Chapeau an alle Geduldigen

Danke, werde darauf achten.
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste