Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

index+vergleich
#11
Hallo Schluckspecht,


Zitat:ach Klaus,die Datei entspricht in etwa dem Orginal,nur dass das Orginal mehr Spalten und Zeilen hat.

ist mir schon klar, aber:


das habe ich jetzt ganz langsam geschrieben: verbundene Zellen in Listen sind Murks, die müssen raus. Leere Zeilen und / oder Spalten unterbrechen eine Liste, deshalb gehören sie da nicht rein, weil nicht alle Excelfunktionen damit umgehen können.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
@klaus Dieter
und ich hab jetzt ganz schnell die Leerspalten rausgehauen.
Mal seh'n was jetzt kommt.
Antworten Top
#13
Hallo, ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BB
2Weiberfastnacht
3
4
5Do. 11.

ZelleFormel
BB2=INDEX(Tabelle2!$A:$A;VERGLEICH(BB5;Tabelle2!$B:$B;0))
BB5=BA5+1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hallo Schluckspecht,

guckst du:


Angehängte Dateien
.xlsx   Schluckspecht16062020.xlsx (Größe: 49,71 KB / Downloads: 5)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#15
@jockel@klaus Dieter
na,klappt doch :)
und wieso reagiert die bed. Formatierung nicht auf die Formel?
Edith:hat sich erledigt.


Danke
Antworten Top
#16
und nochmal edith
jetzt hab ich das Problem in der Monatansicht mit Tagen < 30 sind
das sich die Ereignisstage mit dieser Formel =WENNFEHLER(INDEX(Feiertage!$A3:$A37;VERGLEICH(L8;Feiertage!$U$3:$U$37;0));"") wiederholen
s.Anhang
Antworten Top
#17
Hola,

ein tolles Bild. Kann man zwar nichts mit anfangen, aber toll.
Ehrlich: jetzt gibts nicht mal mehr eine Exceldatei? Man sieht noch nicht mal welche Zeilen oder Spalten das sind, oder wie das Blatt Feiertage aussieht....außerdem ist das kein Monat < 30.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Hallo, und du glaubst anhand des lustigen bunten Bildchens könnte man die Formel so dir nichts mir nichts abändern... ?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
da habt ihr eurer bildchenen
Antworten Top
#20
Weißt du was? Ich bin raus - das geht mir sowas von auf den ... Ich schreibe lieber nix... Viel Erfolg noch... und verschluck dich nicht... (I-List+1)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste