Clever-Excel-Forum

Normale Version: index+vergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,
ich versuch mich gerade an Index+Vergleich,und erhalte dann #Namefehler.
Ist doch alles richtig geschrieben.Vermutlich ist auch die Formel falsch.Ich weiss es nicht.
Ich möchte einfach aus Tabelle2 die "Ereignisstage" von A23:D32 1.Spalte
oben in Tabelle1 angezeigt bekommen.

Danke
Hallo,

ohne jetzt weiter gesucht zu haben: verbundene Zellen behindern (fast) alle Excelfunktionen. Das gleiche gilt für Leerzeilen und Leerspalten innerhalb einer Liste. Bringe das in Ordnung, dann können wir uns mit der Formel beschäftigen.
@Klaus Dieter
Hallo, die Syntax ist (völlig) falsch. UND: VERGLEICH() kann nur eine Spalte "bearbeiten" bei dir geht der NamensBereich (test) über vier Spalten... (=Tabelle2!$A$23:$D$32)! Das geht nicht...
Warum schaut niemand mehr in die Online-Hilfe oder arbeitet mit dem Funktionsassistenten..? Das sind doch Basics...
Hola,

Tabelle2 ist nicht als Name definiert. Verrat doch mal was die Formel machen soll.

Gruß,
steve1da
Hallo Jörg,


Zitat:Warum schaut niemand mehr in die Online-Hilfe oder arbeitet mit dem Funktionsassistenten..?


weil Dussels, wie wir, immer wieder helfen?  Blush 

@ Schluckspecht: wenn ich schreibe keine leeren Zeilen und Spalten in der Liste, dann meine ich das auch so. Nicht nur ein paar weniger davon.  :19:
@steve1da
wie Tabelle 2 ist nicht als Name definiert?
hab doch ein Bereichsnamen"test" angegeben

@klaus Dierter
Schichk ich die org.Datei mit den gefüllten Zellen,dann wird hier wieder rum gemault,
das die Datei zu groß ist.Reduziert man es auf das wesentliche,ist es auch keinem recht.
Also,was denn nun?

@Jockel
Das ist doch schon mal ein guter Hinweis,das der Vergleich nur über 1Spalte suchen kann.
Das die Formel wohl falsch ist,hab ich mit gerechnet.
Und was die "Hilfe" anbetrifft.Wenn man weiss,wo nach man suchen muss,dann klappt es auch mit dem Nachbar.
Hola,

in deiner Formel steht "Tabelle2". Das ist ein nicht definierter Bereich. Daher kommt #NAME.
Was du vermutlich meinst ist Tabelle2!. Aber dann fehlt halt der Bereich dahinter, sowas wie Tabelle2!A1:B2.

Gruß,
steve1da
Hallo Schluckspecht,


Zitat:Schichk ich die org.Datei mit den gefüllten Zellen,dann wird hier wieder rum gemault,
das die Datei zu groß ist.Reduziert man es auf das wesentliche,ist es auch keinem recht.
Also,was denn nun?


eine Beispieldatei sollte so aufgebaut sein, dass man sehen kann, wie das Original aussieht. Woher soll man wissen, wo Inhalte (zum Beispiel wegen Datenschutz) gelöscht wurden, oder wo einfach nur eine schlechte Struktur aufgebaut wurde. In deinem Fall bin ich auf jeden Fall auf dem Trip schlechte Struktur, denn dazu gehören verbundene Zellen nun allemal. Davon gibt es in deiner Datei zu Hauf. Solche Dateien nehme ich für meine Schulungen als schlechtes Beispiel.
@Klaus Dieter
ach Klaus,die Datei entspricht in etwa dem Orginal,nur dass das Orginal mehr Spalten und Zeilen hat.
Ändert es was an der Formel? Die Formel selbst die ist anpassbar.
Seiten: 1 2 3