Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

> größer als mit Zellbezug
#1
Hallo,
mit viel Ausprobieren und Recherchieren bin ich leider nicht viel weiter gekommen, daher jetzt die Frage ins Forum:

Es geht um die Formel:
=ZÄHLENWENNS(Aktenzeichen;[@[Aktenzeichen]];Daten!J:J;">28.02.2016";Daten!AH:AH;"<26")

Ich führe zur Auswertung einen Vergleich von Geburtsdaten durch, der auch tadellos funktioniert. Da ich aber jedes Jahr ein neues Datum brauche, möchte ich statt der Datumsangabe auf eine Zelle verweisen, die das aktualisierte Datum zur Verfügung stellt:

=ZÄHLENWENNS(Aktenzeichen;[@[Aktenzeichen]];Daten!J:J;">Stichtagsr.!F7";Daten!AH:AH;"<26")

... funktioniert leider gar nicht Undecided  mit dieser Variante zählt Excel gar nichts.


Kann mir da jemand weiterhelfen?
DANKE
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
....">"&Stichtagsr.!F7...

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Heureka :19:  :33: :98: genial, Danke!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste