Clever-Excel-Forum

Normale Version: > größer als mit Zellbezug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mit viel Ausprobieren und Recherchieren bin ich leider nicht viel weiter gekommen, daher jetzt die Frage ins Forum:

Es geht um die Formel:
=ZÄHLENWENNS(Aktenzeichen;[@[Aktenzeichen]];Daten!J:J;">28.02.2016";Daten!AH:AH;"<26")

Ich führe zur Auswertung einen Vergleich von Geburtsdaten durch, der auch tadellos funktioniert. Da ich aber jedes Jahr ein neues Datum brauche, möchte ich statt der Datumsangabe auf eine Zelle verweisen, die das aktualisierte Datum zur Verfügung stellt:

=ZÄHLENWENNS(Aktenzeichen;[@[Aktenzeichen]];Daten!J:J;">Stichtagsr.!F7";Daten!AH:AH;"<26")

... funktioniert leider gar nicht Undecided  mit dieser Variante zählt Excel gar nichts.


Kann mir da jemand weiterhelfen?
DANKE
Hola,

Code:
....">"&Stichtagsr.!F7...

Gruß,
steve1da
Heureka :19:  :33: :98: genial, Danke!!!!