Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

excel Datei reparieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe zwei beschädigte excel Dateien die ich mit den Bordmitteln von Excel nicht repariert bekomme.

Dieser Versuch:
" Erstelle eine Kopie der Datei und benenne die Datei in *.zip um und öffne die Datei im Explorer mit Doppelklick. Darin findest Du einen Ordner xl, und in diesem den Ordner worksheets. In diesem Ordner sind die Daten der Blätter als xml abgespeichert. "
war auch nicht hilfreich - da war nichts zu sehen bzw. zu öffnen.

Mittels der recoverit Stellar Software in der Freeware Version konnte ich immerhin einen Blick darauf werfen - die Dateien aber noch nicht abspeichern.

Daher jetzt die Frage ob jmd noch eine weitere Idee hat die Dateien zu retten / zu öffnen.
Oder ob jmd eines der kostenpfichtigen Tools besitzt und mir die Dateien - gerne auch gegen eine "Aufwandentschädigung" - repariert.

Danke für eure Ideen und Hilfe im voraus,

schönen Abend noch
Gruß Maic
Antworten Top
#2
Hallo!

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Microsoft hat spezielle FixIt-Tools welche XML-Fehler reparieren kann. Man kann die Fehler auch selber beheben, dazu braucht man aber viele Erfahrung und viel Zeit.

Gruß, René
Antworten Top
#3
Hallo

sollten Tipps der Kollegen nicht weiterhelfen kannst du die defekte Dateien an meine E-Mail schicken. Aber bitte Bescheid geben. Ich kann dir nicht garantieren ob ich sie öffnen oder retten kann. Ein Versuch ist es sicher wert.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

die erste Fehlermeldungbeim "normalen" öffnen der Datei sieht so aus:

   

danach folgt diese:

   

hilft das weiter ?

Gruß Maic...
Antworten Top
#5
Hallo

leider Nicht, bei mir werden die Bilder nicht angezeigt!  Wie lautet denn der Text???
Andere Frage, hst du beim Öffnen schon mal die Shift Taste gedrückt um ggf. "Auto_Open" zu unterdrücken?
Gibt es in der Datei Makros die irgendeinen Unsinn anstellen können, und mit Makro Start -deaktivieren- versucht?

mfg  Gast 123
Antworten Top
#6
Hallo

noch eine Frage:   hast du das Programm Libre Office auf dem Rechner, kann das die Datei Öffnen??

mfg  Gast 123
Antworten Top
#7
Hallo

Text im ersten Feld beim öffnen ist:

Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in `gleitzeit.xlsx`gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf `Ja`.

wenn ich dann "Ja" klicke kommt:

Die Arbeitsmappe kann von Microsoft Excel nicht geöffnet oder repariert werden, da sie beschädigt ist.

Shift Taste gedrückt halten hat auch nichts gebracht.

Libre office habe ich nicht.

Makros gibt es meines Erachtens nicht - wie könnte ich die beim öffnen deaktivieren.

Danke für die Hilfe

Gruß Maic...
Antworten Top
#8
(09.01.2019, 21:44)Gast 123 schrieb: Hallo

sollten Tipps der Kollegen nicht weiterhelfen kannst du die defekte Dateien an meine E-Mail schicken. Aber bitte Bescheid geben. Ich kann dir nicht garantieren ob ich sie öffnen oder retten kann. Ein Versuch ist es sicher wert.

mfg  Gast 123

Hallo Gast 123,

an welche email könnte ich die Dateien denn senden ? 
Wo denn bitte Bescheid geben ? Hier ??

Gruß
Maic
Antworten Top
#9
Kannst du die Datei gar nicht dann öffnen?
Oder wie ist das zu verstehen?
Hattest du die Datei bekommen oder ist das eine von dir selbst geschrottete Datei?
Antworten Top
#10
(11.01.2019, 10:44)tiloreuter schrieb: Kannst du die Datei gar nicht dann öffnen?
Oder wie ist das zu verstehen?
Hattest du die Datei bekommen oder ist das eine von dir selbst geschrottete Datei?

Hallo,

Die Datei lässt sich gar nicht öffnen. War auf einem USB-Stick der vermutlich abgeraucht ist.
Der Stick lässt sich nicht einbinden / drauf zu greifen.
Konnte die Excel Dateien davon noch runterkopieren. Lässt sich jetzt nicht mehr öffnen.

In den kostenpflichtigen Programmen sehe ich in der Vorschau aber das anscheinend alles ok ist.

Gruß Maic....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste