Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamischer Sverweis in andere Datei
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Sverweis in eine andere Datei machen, in welcher sich ca. 50 verschiedene Tabellenblätter befinden.

vereinfacht:
Suchbegriff in Spalte B
Daten in Spalte A: "Projekt1" oder "Projekt2" oder....

Die Tabellenblätter der anderen Datei heißen Projekt1, Projekt2, Projekt 3...


Wenn ich das Tabellenblatt direkt anspreche funktioniert der Verweis:
=SVERWEIS(B2;[Test.xlsx]Projekt1!$A$1:$H$20;5;FALSCH)

Wie kann ich den Sverweis so umbauen, dass ich das Tabellenblatt nicht direkt ansprechen muss, sondern es automatisch aus Spalte A gezogen wird? Ich hatte an INDIREKT gedacht, aber ich bekommen die verlinkung leider nicht hin.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Simon
Antworten Top
#2
Hola,

bei Indirekt() muss die Quelldatei offen sein, das ist dir bewusst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja, das ist mir bewusst
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=SVERWEIS(B2;INDIREKT("[Test.xlsx]"&A2&"!$A$1:$H$20");5;0)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi steve1da,

tausend Dank, es funktioniert!!!! Mir fehlte das & hinter A2.

Grüße
Simon
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste