Clever-Excel-Forum

Normale Version: dynamischer Sverweis in andere Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Sverweis in eine andere Datei machen, in welcher sich ca. 50 verschiedene Tabellenblätter befinden.

vereinfacht:
Suchbegriff in Spalte B
Daten in Spalte A: "Projekt1" oder "Projekt2" oder....

Die Tabellenblätter der anderen Datei heißen Projekt1, Projekt2, Projekt 3...


Wenn ich das Tabellenblatt direkt anspreche funktioniert der Verweis:
=SVERWEIS(B2;[Test.xlsx]Projekt1!$A$1:$H$20;5;FALSCH)

Wie kann ich den Sverweis so umbauen, dass ich das Tabellenblatt nicht direkt ansprechen muss, sondern es automatisch aus Spalte A gezogen wird? Ich hatte an INDIREKT gedacht, aber ich bekommen die verlinkung leider nicht hin.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Simon
Hola,

bei Indirekt() muss die Quelldatei offen sein, das ist dir bewusst?

Gruß,
steve1da
Ja, das ist mir bewusst
Hola,


Code:
=SVERWEIS(B2;INDIREKT("[Test.xlsx]"&A2&"!$A$1:$H$20");5;0)

Gruß,
steve1da
Hi steve1da,

tausend Dank, es funktioniert!!!! Mir fehlte das & hinter A2.

Grüße
Simon