Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamische Übernahme von Texten
#11
Hallo zusammen,

ich habe es in der Tat auch für die 3. Kategorie hinbekommen.

Jetzt hänge ich allerdings am gleichen Eintrag aus einem anderen Blatt.

Auf dem anderen Blatt stehen die gleichen Daten in den gleichen Spalten. Demnach müsste es doch richtig sein, in der Formal nur die Blattbezeichnung zu ändern? Oder übersehe ich da was anderes wichtiges? Ich bekomme immer wieder nur den Wert 0 raus.

Mache ich das mit Werten aus dem "Teile-Blatt" funktioniert das ohne Probleme. Ich werde jetzt einfach mit dem einen Blatt arbeiten, und dieses mit Werten füttern. Das funktioniert ja auch.
Dennoch wurmt mich das gerade ein wenig und wüßte gerne, wo das Problem liegt. Falls also jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

viele Grüße,
Mark
Antworten Top
#12
Hola,

die Formeln hier beziehen sich doch schon auf ein anderes Blatt.
Mehr kann man nicht sagen weil du schon wieder die Formel nicht zeigst an der es hapert.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Da ist das Problem. In der Testdabei funktioniert es nun. In der echten -die ich aber leider nicht hochladen kann- funktioniert es nicht.

Merkwürdig. Ich hänge die Testdatei dennoch mal mit an um zu zeigen, was gemeint ist.


Angehängte Dateien
.xlsm   nicht funktionierendes Bestellformular.xlsm (Größe: 33,43 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hola,

wenn du noch nicht mal die Formel zeigst, sorry, kann ich dir nicht mehr helfen.
Es bringt nichts das funktionierende zu zeigen!
Viel Erfolg noch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Das ist es. Die Formel ist die gleiche. Es sind die gleichen Dateien. Die Testdatei ist die gleiche wie die Originale, nur habe ich da einige Inhalte rausgenommen. Die Formeln und Verknüpfungen sind so geblieben wie sie sind.

Und in der aus dem Original heraus entstanden Testdatei funktioniert die Formel in Angebot!B50 und in der anderen nicht.

In beiden steht der Wert in EBikes!C15. In der einen Datei wird es richtig wiedergegeben, in der anderen wird der Wert 0 ausgegeben.
Antworten Top
#16
Hola,

dann ist, Trommelwirbel, etwas halt nicht so wie in der Testdatei.
Die Formel hast du mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Ja, das habe gemacht. Dabei entsteht dann ja die {} am Anfang und am Ende. Ich weiß allerdings nicht genau, was die bewirkt? (Frei nach Prof. Beutelspacher: Wir wissen nicht was es soll, aber wir können es ja mal machen)

Beide Dateien sind auch als XLSM gespeichert (ich weiß nicht, wie relevant das ist?)

Edit: Jetzt habe ich noch was probiert. Ich habe die funktionierenden Blätter aus der funktionerenden Arbeitsmappe in die richtige Arbeitsmappe kopiert und nur den Dateinamen (der dann logischerweise als Verweis in die Formel eingetragen wird) gelöscht. Auch hier wieder das gleiche Ergebnis. Als Wert kommt 0 raus.

Merkwürdig, oder?
Antworten Top
#18
Hola,

zum letzten Mal. Etwas ist nicht gleich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste