Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dropdown mit verknüpfungen zu tabellenblättern
#11

2. Über doppelclick geht das klar, musst dich aber wahrscheinlich bis Montag gedulden, es sei denn jemand anderes hier bietet dir eine bessere Lösung an. Wann soll es wieder ausgeblendet werden?

Edit: Im Modul 1 im Sub Joe, dann bekommst du wenigstens keinen Fehler wenn du es versuchst zu öffnen
Code:
Worksheets(c00).Select
'ersetzen durch
With Worksheets(c00)
    .visible = true
    .select
End With

Dein Code funktioniert schon mal halbwegs :)
Die Firmen werden ausgeblendet aber sobald ich sie wieder anwähle, werden sie unten wieder anzeigt.

Man müsste Sie anwählen ohne das diese unten in der Leiste angezeigt werden.

Gruss
Antworten Top
#12
Hab nur von Firmenpc Zugriff auf meinen Account deshalb kurz der Account. Also anwählen ohne, dass sie in der Liste angezeigt werden ist meines Wissens nach unmöglich. Was ich dir anbieten könnte ist eben ausblenden sobald wieder auf das Portfolio (oder ein anderes Blatt) gewechselt wird.
Oder die komplette untere leiste ausblenden, dann musst du aber via Knopf (o.ä.)von Blatt zu Blatt navigieren.
Antworten Top
#13
Hallo 

Danke für die Info. 
Ausblenden wenn ich auf eine andere Liste gehe, wäre ebenfalls super. :) 

Gruss
Antworten Top
#14
Füg das in Portfolio und alle worksheets ein die nicht versteckt werden sollen. Du musst noch deine Blätter hinzufügen die nicht versteckt werden sollen. 
Code:
 
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim ws As Worksheet

For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
'Füg hier alle ein Portfolio die nicht "versteckt" werden sollen
If ws.name <> "Portfolio" And ws.name <> "Name2" then
ws.visible = false
End if
Next
End sub
Antworten Top
#15
Hi

Ich habe deinen Code noch ergänzt aber wie ich sehe schliesst sich es nicht "Firma A" wenn ich "Firma B" eingebe.
Habe dir noch das File hochgeladen damit du den Code siehst, denn ich eingegeben habe.

Gruss


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von dropdown-6.xlsm (Größe: 26,53 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

du hast diesen Code zum Ausblenden von Tabellenblättern im Modul1:

Zitat:Private Sub Worksheet_Activate()
Dim ws As Worksheet

For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If ws.Name <> "Portfolio" And ws.Name <> "Übersicht" And ws.Name <> "Kundendaten" Then
ws.Visible = False
End If
Next
End Sub

So ein Code gehört aber in das Tabellenblattemodul, wo er wirken soll. Ich nehme an, ins Modul von Portfolio. Sobald Du wieder in dieses Blatt gehst, werden die nicht ausgeschlossenen ausgeblendet.
   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • goev88
Antworten Top
#17
Vielen Dank für die Info.

In diesem Fall hat sich mein Problem erledigt. :)

Nochmals danke für die Unterstützung.

Gruss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste