Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dropdown feld mit anderen feldern verknüpfen...
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Excel Dokument verbessern, aber momentan komme ich einfach nicht weiter [Bild: smile.gif] vielleicht kann mir der ein oder andere helfen? Darüber würde ich mich auf jeden fall sehr freuen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob google doc excel das überhaupt kann [Bild: smile.gif]

Aber es geht um eine Art Planer. Es geht um dieses Excel Dokument:

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen


Die Frage: Es ist möglich die Fahrer links in der Tabelle per Drop Down Feld einzutragen, ABER ist es möglich, dass die dazugehörige Zeit die er pro Stint brauchen wird, rechts von der Tabelle eintragen zu lassen? zb: Peter braucht 44 min für einen stint, dann soll, wenn ich Peter im drop down Feld auswähle, rechts die Zeit eingetragen werden und damit soll weiter gerechnet werden.

So das immer nur der Fahrer im Drop Down Feld ausgewählt werden muss und die Zeit wird Automatisch berechnet.


Kurze Erklärung zum Test Planer:

Links unter dem schwarzen Balken sieht man die Spieler und ihre werte. Unterhalb der gelben Markierungen sind, werte die manuell von Hand eingetragen werden. Rechts daneben, bzw. unter den Grünen Markierungen sind werte, die aus den anderen resultieren.

Rechts daneben gibts eine Art Tabelle, [in Box ; Box Time ; out Box] die ich bisher per Hand sprich manuell gepflegt habe, links den Spieler eintragen und rechts von der Tabelle die Formel anpassen, das sehr umständlich ist, umso mehr Spieler dazu kommen.

Die Frage: Es ist möglich die Fahrer links in der Tabelle per Drop Down Feld einzutragen, ABER ist es möglich, dass die dazugehörige Zeit, die er pro Stint brauchen rechts von der Tabelle eintragen zu lassen? zb: Peter braucht 44 min für einen stint, dann soll wenn ich Peter im drop down Feld auswähle, rechts die Zeit eingetragen werden und damit soll weiter gerechnet werden.

So das immer nur der Fahrer im Drop Down Feld ausgewählt werden muss und die Zeit wird Automatisch berechnet.
Ich hoffe das ist nicht zu umständlich erklärt [Bild: smile.gif]
Antworten Top
#2
Hallo,

bitte lade eine Beispieldatei hier im Forum hoch. Ansonsten google mal nach dynamischen Dropdownlisten.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Ich habe es nur als google Excel Doc. Dachte das wäre die einfachste Variante :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Planer.xlsx (Größe: 6,7 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hola,

Erklärungen mit links, rechts, oben, unten sind immer fehleranfällig. Excel hat Zellnamen, die kann man benutzen.

Ich denke mal es geht in die Richtung Sverweis().

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste