Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

diagramm-Aktualisierung
#1
Moin zusammen,

Mein Spalten-Diagramm wird nach dem Aufruf meiner Monats-Stromverbrauchs-Tabelle nicht nach Eingabe des neuen Tages-Zellenwert automatisch aktualisiert, ich muss erst den Umweg über "Einfügen" usw machen. Geht das eleganter?

 Puenne
Antworten Top
#2
Hi,

schau mal hier - hilft dir dieser Link vielleicht schon weiter?

Ansonsten mal kurz die Tante Gugl fragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Puenne,

wenn du doch Monatsübersichten hast, dann füge doch in deine Ausgangstabelle schon die kompletten Tage eines Monats ein.
Beim Eintragen deiner Tageswerte wird dein Diagramm doch dann automatisch aktualisiert.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

.. und als Ergänzung zu Connys Antwort noch der Hinweis, dass Du die noch nicht angefallenen Tage durch Ausblenden der Spalten oder Zeilen aus dem Diagramm bekommst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Moin

vielen Dank für Eure gutgemeinte Hilfe. Es hat sich erledigt.

Puenne  
Antworten Top
#6
(12.05.2015, 10:19)puenne schrieb: Moin

vielen Dank für Eure gutgemeinte Hilfe. Es hat sich erledigt.

Puenne  

Hi,

würdest du uns noch verraten, welcher der Tipps dich zu deinem Ziel geführt hat oder wie du dein Problem gelöst hast?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Moin

die Tabelle enthält einen Formatierungsfehler (wird mir beim Abspeichern angezeigt). Ich habe zum Vergleich eine neue Tabelle aufgebaut und jetzt klappt alles wunderbar. Sorry! 

Puenne
Antworten Top
#8
Hallo Puenne,

Danke für die Info. Dann ging ja "alles wie von selbst" - ältere Raucher kennen den Spruchbestimmt noch :19:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste