Clever-Excel-Forum

Normale Version: diagramm-Aktualisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

Mein Spalten-Diagramm wird nach dem Aufruf meiner Monats-Stromverbrauchs-Tabelle nicht nach Eingabe des neuen Tages-Zellenwert automatisch aktualisiert, ich muss erst den Umweg über "Einfügen" usw machen. Geht das eleganter?

 Puenne
Hi,

schau mal hier - hilft dir dieser Link vielleicht schon weiter?

Ansonsten mal kurz die Tante Gugl fragen.
Hallo Puenne,

wenn du doch Monatsübersichten hast, dann füge doch in deine Ausgangstabelle schon die kompletten Tage eines Monats ein.
Beim Eintragen deiner Tageswerte wird dein Diagramm doch dann automatisch aktualisiert.
Hallöchen,

.. und als Ergänzung zu Connys Antwort noch der Hinweis, dass Du die noch nicht angefallenen Tage durch Ausblenden der Spalten oder Zeilen aus dem Diagramm bekommst.
Moin

vielen Dank für Eure gutgemeinte Hilfe. Es hat sich erledigt.

Puenne  
(12.05.2015, 10:19)puenne schrieb: [ -> ]Moin

vielen Dank für Eure gutgemeinte Hilfe. Es hat sich erledigt.

Puenne  

Hi,

würdest du uns noch verraten, welcher der Tipps dich zu deinem Ziel geführt hat oder wie du dein Problem gelöst hast?
Moin

die Tabelle enthält einen Formatierungsfehler (wird mir beim Abspeichern angezeigt). Ich habe zum Vergleich eine neue Tabelle aufgebaut und jetzt klappt alles wunderbar. Sorry! 

Puenne
Hallo Puenne,

Danke für die Info. Dann ging ja "alles wie von selbst" - ältere Raucher kennen den Spruchbestimmt noch :19: