Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

den höchsten Wert pro Artikel+ pro Region
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine Datei mit mehreren tausend Artikel. Das ganze teilt sich in 8 Regionen auf.
Die selben Artikel kommen meistens in mehreren Regionen vor und haben unterschiedliche Preise.
Ich möchte nun den höchsten Preis pro Artikel + pro Region  als Standardpreis für diesen Artikel festlegen.
D.h. Artikel X gibt es drei mal in Region 820, er kostet zwei Mal 50 und einmal 60 dann möchte ich für alle Artikel X in Region 820 den höchsten Wert (60) festlegen.
Kriterien sollen also sein: alle gleichen Artikel, in einer Region mit den höchsten Preis festlegen. Einfach gesagt wenn= Artikel=Identisch mit anderen innerhalb der Region, dann nimm den höchsten Preis für alle

Beigefügt findet ihr dazu eine Tabelle.

Ist das ohne Makros möglich?

Danke schon mal :

VG
.xlsx   TEST.xlsx (Größe: 1,33 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

welches ist denn dein Preis? "VK fix" oder "Neuer VK"?

Egal, musst du die Formel halt anpassen...

=MAXWENNS(B:B;A:A;A5;D:D;D5)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Das sollte mit MAXWENNS gehen.
Antworten Top
#4
Mit einer Pivot-Tabelle, Wertfeld-Einstellung "max"

Eure "wissel-blower" Seite ist recht gut.

Es fehlt "/.well-knows/security.txt"

und "/Robots.txt"
Antworten Top
#5
Oh, die Antwort ist häufig einfacher als gedacht 16
Super, danke euch :)

Schönes Wochenende!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste