Clever-Excel-Forum

Normale Version: den höchsten Wert pro Artikel+ pro Region
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine Datei mit mehreren tausend Artikel. Das ganze teilt sich in 8 Regionen auf.
Die selben Artikel kommen meistens in mehreren Regionen vor und haben unterschiedliche Preise.
Ich möchte nun den höchsten Preis pro Artikel + pro Region  als Standardpreis für diesen Artikel festlegen.
D.h. Artikel X gibt es drei mal in Region 820, er kostet zwei Mal 50 und einmal 60 dann möchte ich für alle Artikel X in Region 820 den höchsten Wert (60) festlegen.
Kriterien sollen also sein: alle gleichen Artikel, in einer Region mit den höchsten Preis festlegen. Einfach gesagt wenn= Artikel=Identisch mit anderen innerhalb der Region, dann nimm den höchsten Preis für alle

Beigefügt findet ihr dazu eine Tabelle.

Ist das ohne Makros möglich?

Danke schon mal :

VG[attachment=45068]
Hi,

welches ist denn dein Preis? "VK fix" oder "Neuer VK"?

Egal, musst du die Formel halt anpassen...

=MAXWENNS(B:B;A:A;A5;D:D;D5)
Das sollte mit MAXWENNS gehen.
Mit einer Pivot-Tabelle, Wertfeld-Einstellung "max"

Eure "wissel-blower" Seite ist recht gut.

Es fehlt "/.well-knows/security.txt"

und "/Robots.txt"
Oh, die Antwort ist häufig einfacher als gedacht 16
Super, danke euch :)

Schönes Wochenende!