Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte formatierung
#1
Hallo zusammen
mein Name ist Tomas und komme aus der Schweiz. Freue mich hier zu sein.

Ich habe folgendes Problem:

beim visualisieren der Tage (Start und Enddatum) stimmt der Balken nicht mit den tatsächlichen Tage überrein.


Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Beste grüsse
Tomas


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsübersicht.xlsx (Größe: 12,79 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin,


wie kommst du auf 10 Arbeitstage? Deine bF zeigt doch korrekt an, dass insgesamt 11 Tage abzüglich 2 Tage WE vergangen sind. Nach Adam Riese und Eva Zwerg komme ich auf 9 Arbeitstage.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDEF
87. Oktober 201917. Oktober 20199

ZelleFormel
F8=NETTOARBEITSTAGE.INTL(B8;C8;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn du bei deiner Berechnung bleiben willst, musst du in deiner Formel
Code:
=SUMME(B7+F7)

eins addieren. Für Excel (und dem Rest der Welt) besteht ein Tag aus 24 Stunden und nicht aus 8,4 Stunden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Thomas,

die Funktion Arbeitstag.INTL() ist hier die bessere Wahl.
Ab Starttag werden eine Anzahl Arbeitstage addiert. Dabei wird der Starttag nicht berücksichtigt. Falls der Starttag berücksichtigt werden soll und nicht ins Wochenende fällt, musst du die Anzahl der zu addierenden Tage um 1 reduzieren. (S. Mappe)

Grüße
Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   ArbeitsUebersicht.xlsx (Größe: 12,63 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste