Hallo zusammen
mein Name ist Tomas und komme aus der Schweiz. Freue mich hier zu sein.
Ich habe folgendes Problem:
beim visualisieren der Tage (Start und Enddatum) stimmt der Balken nicht mit den tatsächlichen Tage überrein.
Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Beste grüsse
Tomas
Moin,
wie kommst du auf 10 Arbeitstage? Deine bF zeigt doch korrekt an, dass insgesamt 11 Tage abzüglich 2 Tage WE vergangen sind. Nach Adam Riese und Eva Zwerg komme ich auf 9 Arbeitstage.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| B | C | D | E | F |
8 | 7. Oktober 2019 | 17. Oktober 2019 | | | 9 |
Zelle | Formel |
F8 | =NETTOARBEITSTAGE.INTL(B8;C8;1) |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Wenn du bei deiner Berechnung bleiben willst, musst du in deiner Formel
eins addieren. Für Excel (und dem Rest der Welt) besteht ein Tag aus 24 Stunden und nicht aus 8,4 Stunden.
Hallo Thomas,
die Funktion Arbeitstag.INTL() ist hier die bessere Wahl.
Ab Starttag werden eine Anzahl Arbeitstage addiert. Dabei wird der Starttag nicht berücksichtigt. Falls der Starttag berücksichtigt werden soll und nicht ins Wochenende fällt, musst du die Anzahl der zu addierenden Tage um 1 reduzieren. (S. Mappe)
Grüße
Sigi