Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch checken, abfragen und auswählen, outlook oder express/web mail
#31
Jetzt habe ich erst recht nichts verstanden... Es hat mich eiskalt erwischt...wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt
...möchte doch nur das das Auswahl Fenster  von Windows für Mail Programm per VBA immer am Anfang erscheint, egal wie oft ich vorher E-Mails gesendet habe.
 
Wie auch immer, danke dir trotzdem für deine Mühe, speziell diesen Tagen...deshalb wünsch ich Ihnen und allen anderen in diesen Forum
Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr.

Mögen wir Gesund uns auch nächstes Jahr weiter mit unseren kleinen und großen VBA Problemen beschäftigen.
 

Frohe Weihnachten  Xmas04 und ein gesundes neues Jahr 15
 
Merry Christmas and a happy new Year
Joyeux noël et bonne année


78
Antworten Top
#32
Hallöchen,

du wolltest

Zitat:könnte man dann statt das Message Fenster YesNo das Auswahl Formular einbauen was ich bei den Formularen eingefügt habe?

und kein

Zitat:Auswahl Fenster von Windows für Mail Programm

und für das Formular musst Du eben den Code so aufsplitten, dass jeder Button nur das auslöst, was ihm zusteht. Der eine Button bekommt, was zwischen Then und Else steht, der andere das zwischen Else und End If. Das was oben drüber steht bekommen ggf. beide. Geht zwar auch anders, aber bei geringen VBA-Kenntnissen ist was ohne weitere Änderungen wohl das Einfachste.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#33
Hallo!

So ganz verstehe ich das Ziel nicht. Mal ist von "Outlook Web" die Rede, dann wieder von Outlook und Outlook-Express. Ja was kommt den nun alles zum Einsatz? "Outlook Web App" läuft im Browser, das kann man ohnehin nicht programmatisch steuern. OE wird hier in den Beispielcodes schon korrekt angesteuert. Mal davon abgesehen, dass es "Outlook-Express" schon ewig nicht mehr gibt, dafür gibt es jetzt "Windows-Mail" (das hat aber mit "Web" nichts zu tun).

(25.12.2020, 21:47)Niko schrieb: (....] möchte doch nur das das Auswahl Fenster  von Windows für Mail Programm per VBA immer am Anfang erscheint (...)

Nimm einfach eine Userform. Stellt sich die Frage ob die älteren Herrschafften überhaupt den Unterschied kennen. ;)

Gruß, René


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von LINOFANT.xlsm (Größe: 31,3 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#34
Danke allen für ihre Mühe und Zeit,

wünsche Ihnen einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste