Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch checken, abfragen und auswählen, outlook oder express/web mail
#21
Es hilft nicht auch am Ende nicht...kann sowieso nicht verstehen wie das helfen soll die app Auswahl am Anfang herzustellen
…wie auch immer wenn du helfen möchtest dann gebe mir bitte ein Beispiel in der Mappe
….wird nichts mit fischen lernen bei mir bin am ertrinken
…komme einfach nicht weiter. Wenn es nicht geht, macht auch nichts

…danke dir für deine bisherige Zeit und Mühe.

Niko :78:
Antworten Top
#22
Hallöchen,

das Makro wählt die App automatisch. Das wolltest Du doch so ...


Angehängte Dateien
.xlsm   LINOFANT.xlsm (Größe: 23,59 KB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Vielen Dank für deine Hilfe…echt Danke.
Ich weiß wie mühselig es sein kann ein blinden die Farben zu erklären, wie in meinen Fall VBA.
Es funktioniert nicht wie es soll.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt oder falsch ausgedrückt.
 
Bitte ein letztes Mal deine Geduld auf die Probe zu stellen:  Angel
Wir sind ca. 22 bis 27 Leute auf Montage.
Nach getaner Arbeit und am Wochenende müssen wir die Abrechnung mit der Firma machen.
Da wir so wenig Zeit haben (eben nur das Wochenende) habe wir (ich) gedacht wie wir diese Arbeit vereinfachen könnten und uns am Wochenende nicht damit unsere Zeit verplempern.
Das ist der Grundgedanke der Aktion.
 
Von diesen 22 bis 27 Leuten haben fast alle Office zwischen 2010 und 2019.
Von den 22 bis 27 Leuten benutzen ca. die 9 Outlook als E-Mail,
ca. 8 Outlook Express als E-Mail (obwohl Outlook vorhanden ist, ist meistens die alte Garde die es schwer fällt etwas zu verändern),
5 bis 10 benutzen Gmail, GMX, Yahoo oder sonstige E-Mail Accounts im Internet.
Alle aber haben in irgendeiner Form Office in ihren PC, ohne dass Sie jemals ein Account in Outlook gemacht haben.

Wenn ich den VBA Code Einsätze, geht er aber automatisch auf Outlook, obwohl es kein Account gibt,
kommt das Willkommens Fenster und fordert auf ein Account zu öffnen.
Wenn ich es kurze Zeit so lasse, erscheint die App Auswahl ohne das Willkommens Fenster von Outlook zu Schließen und geht da wo man anklickt.
Um das Willkommens Fenster zu schließen muss man auf abrechen gehen,
wo wieder eine Fenster kommt wo es besagt das dieses Konto nicht richtig konfiguriert worden ist
und bei nochmaligen wegdrücken erscheint das VBA Fenster NICHT VERGESSEN!!!

Es wäre von großen Vorteil (da unsere Pappnasen schwer von Begriff sind, wie ich in VBA) wenn am Anfang das Fenster immer erscheint egal ob Outlook vorhanden ist
oder nicht... und beim manuellen Auswählen der App dann die Schritte tun die im Code sind.
 
Hut ab  :78: , wenn Sie schon es bis hier her das ganze zum Lesen geschafft haben…

Wollte eigendlich, nur etwas Gutes für die Kollegen...mich, tun :42:
 
Ein ganz großes Advents Danke schön für deine Zeit und Mühe

…man findet nicht so leicht Menschen die für andere Mensch, Mensch sein können…DANKE.

Niko
Antworten Top
#24
Hallöchen,

das wäre jetzt mit manueller Auswahl. Wie gesagt, da sollten die Texte usw. alle oberhalb definiert werden und nur das, was im jeweiligen Programm spezifisch ist, im jeweiligen Zweig.


Angehängte Dateien
.xlsm   LINOFANT_002.xlsm (Größe: 25,49 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#25
Es ist wie es ist….ein Träumchen  :30:
 
Echt super…vielen Dank…Kann es nicht genug sagen. :23:
 
Wünsche dir ein Frohen 2 Advent mit Viel Gesundheit und Freude. Xmas33
 
Thx
Niko :78:
Antworten Top
#26
Hallo Angel 
 Habe Wochenende den E-Mail Code eingebaut und bin echt weitergekommen.
 
Habe es auch einigen Kollegen geben da Sie es ausprobieren und dabei ist folgendes rausgekommen.
 
 
Beim Drücken des Buttons erscheint ein Message Fenster mit Auswahl Ja oder Nein.
 
Bei Ja geht es ohne Probleme, wie ein Träumchen :05:
 
Bei Nein erscheint mit dem Auswahl Fenster von Windows auch das Message Fenster NICHT VERGESSEN gleichzeitig,
 
obwohl diese erst nach beenden der Prozedur (anklicken, WebMail Auswahl, WebMail einloggen, Mail ready to send) erscheinen sollte.
 
Wenn man es nicht so bewerkstelligen darf dann bei WebMail soll es nicht erscheinen :20: .
 
 
Ein zweites Problem was ich entdeckt habe, nicht an den Code sondern an meinen Kollegen, ist das diese mit dem Message Fenster zur Auswahl mit Ja oder Nein total durcheinander kommen.
 
Wir sind eben Monteure und keine Software Spezialisten...äher auf Hardware :72:
 
 
Könnte man es bewerkstelligen das sofort das, das Windows Fenster "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"
sich öffnet und von dort web oder Outlook auswählen könnte.
 
Dabei bei Auswahl Outlook der vorhandenen Code abgespielt wird und bei web mail wie oben beschrieben
 - anklicken, WebMail Auswahl, WebMail einloggen, Mail ready to send, Message Fenster "NICHT VERGESSEN", Benutzer entscheidet zum Senden.
 
Wenn dies zu aufwendig ist, so fühlt es sich bei mir wenn ich es beschreibe, könnte man dann statt das Message Fenster YesNo das Auswahl Formular einbauen was ich bei den Formularen eingefügt habe? 

Anbei die Datei (mit Mail auswahl Formular):  
.xlsm   LINOFANT_002.xlsm (Größe: 114,86 KB / Downloads: 1)  

 Ich weiß dass ich Sie wahrscheinlich nerve mit dem Ganzen.
Doch ich bin so nah dran es zu vollenden das ich einfach weitermachen möchte. :75:
Es ist nur ein Formular in Ihre Welt, doch in der Welt meinen Kollegen und meiner, ist es die Kirsche auf unserem Wochenende

und Arbeitsweise die sich dann von uns allen (Sie inbegriffen im Team Smile) mit Stolz zeigen lässt bei den anderen Teams.

Danke....und nochmals Danke

Niko :78:
Antworten Top
#27
Irgendeine Idee  Idea …so kurz vor Weihnachten?  Xmas20


Danke,
Niko :78:
Antworten Top
#28
Photo 
Ein schönen 4. Advent an alle

   
Antworten Top
#29
Über 2500 Ansichten...scheint ein interessantes Thema zu sein...doch kein endgültiger Lösungsvorschlag. Idea


Naja vielleicht bemüht sich irgendeiner, der Feiertage wegen. Angel
 
Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr an alle Xmas20

… das wir alle wieder gesund und mit Freude unser leben weiter beschreiten können.

78
Antworten Top
#30
Hallöchen,

Zitat:Bei Nein erscheint mit dem Auswahl Fenster von Windows auch das Message Fenster NICHT VERGESSEN gleichzeitig,

Stimmt nicht ganz. Erst geht die WebApp auf, dann erscheint die Meldung. Das lässt sich wohl nur vermmeiden, indem man in diesem Fall die Meldung weg lässt.

Zitat:Wenn dies zu aufwendig ist, so fühlt es sich bei mir wenn ich es beschreibe, könnte man dann statt das Message Fenster YesNo das Auswahl Formular einbauen was ich bei den Formularen eingefügt habe?

Füge in die entsprechenden Click-Makros der beiden Buttons vom Userform den jeweils zugehörigen Code ein, einschl. der zugehörigen Variablendeklarationen und Variablenfüllung. In das Makro vom Button auf dem Blatt kommt dann nur noch Mail_Auswahl.Show

Die abschließende Meldung kannst Du entweder in den Click-Makros vom Userform platzieren oder im Click-Makro vom Blatt-Button lassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste