Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alle Werte aus einer Zelle auslesen
#1
Liebe Community, ihr habt mir schon einmal sehr geholfen und deswegen wende ich mich heute mit einem weiteren Problem an euch. In einer Zelle steht ein kompletter Datensatz in unterschiedlicher Länge, der den entsprechenden Spalten zuordnen werden muss. In der Datei, die ich hochgeladen habe, könnt ihr sehen, dass ich es schon selber auf die verschiedensten Weisen probiert habe, es aber nicht geklappt hat. Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee.

[size=small][font=Roboto][color=#000000][
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Angehängte Dateien
.xlsx   Artikel EK.xlsx (Größe: 23,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

z.B. so:



.xlsx   Artikel EK.xlsx (Größe: 17,53 KB / Downloads: 4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Code:
Sub M_snb()
  Sheet2.Range("A2:A21").TextToColumns , , , , 0, 0, 0, 1, 0
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Hallo lupos, 19 

alternativ als UDF: 21

.xlsb   UDF_SPLIT_Text_auftrennen_CEF.xlsb (Größe: 17,6 KB / Downloads: 4)

In Excel 365 wir die Formel automatisch "aufgezogen".
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Liebes Excelforum, ihr seid fantastisch! 
Ihr habt einem nicht so begabten Excel-Benutzer wieder einmal sehr geholfen. Was besonders toll ist, ist dass ich dabei auch etwas lerne und man mir sogar eine VBA-Lösung gezeigt hat. 
Besonderer Dank geht an Case, snB und BoskoBiati – vielen lieben Dank, und allen, die Ostern feiern, wünsche ich schöne Festtage!
Antworten Top
#6
Hallo lupos, 19

der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf Power Query (aka Daten - Daten abrufen und transformieren - Aus Tabelle/Bereich). 21



.xlsb   UDF_SPLIT_Text_auftrennen_CEF_PQ.xlsb (Größe: 26,1 KB / Downloads: 1)


Hier ein paar Einstiegslinks für PQ: Idea 


Einführung in Power-Query – Teil 1


Einführung PQ


Power Query-Tutorial


Power Query Übersicht


Auch bei Youtube findest du viele Beispielvideos zu allen möglichen Anforderungen. 21
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste