Clever-Excel-Forum

Normale Version: alle Werte aus einer Zelle auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community, ihr habt mir schon einmal sehr geholfen und deswegen wende ich mich heute mit einem weiteren Problem an euch. In einer Zelle steht ein kompletter Datensatz in unterschiedlicher Länge, der den entsprechenden Spalten zuordnen werden muss. In der Datei, die ich hochgeladen habe, könnt ihr sehen, dass ich es schon selber auf die verschiedensten Weisen probiert habe, es aber nicht geklappt hat. Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee.

[size=small][font=Roboto][color=#000000][
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hi,

z.B. so:


[attachment=42929]
Code:
Sub M_snb()
  Sheet2.Range("A2:A21").TextToColumns , , , , 0, 0, 0, 1, 0
End Sub
Hallo lupos, 19 

alternativ als UDF: 21
[attachment=42937]

In Excel 365 wir die Formel automatisch "aufgezogen".
Liebes Excelforum, ihr seid fantastisch! 
Ihr habt einem nicht so begabten Excel-Benutzer wieder einmal sehr geholfen. Was besonders toll ist, ist dass ich dabei auch etwas lerne und man mir sogar eine VBA-Lösung gezeigt hat. 
Besonderer Dank geht an Case, snB und BoskoBiati – vielen lieben Dank, und allen, die Ostern feiern, wünsche ich schöne Festtage!
Hallo lupos, 19

der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf Power Query (aka Daten - Daten abrufen und transformieren - Aus Tabelle/Bereich). 21


[attachment=42952]


Hier ein paar Einstiegslinks für PQ: Idea 


Einführung in Power-Query – Teil 1


Einführung PQ


Power Query-Tutorial


Power Query Übersicht


Auch bei Youtube findest du viele Beispielvideos zu allen möglichen Anforderungen. 21