Seit dem vorletzten Update meiner Beta-Version von Excel 365 kann ich das Tabellentool nicht mehr nutzen. (Version:2105, Build: 14026.20000 Klick-und-Los)
Wenn ich das Tool starte, wird Excel inaktiv, das Userform wird aber nicht sichtbar. Ich muss das (unsichtbare) Tab2HTML mittels Alt+F4 beenden, um mit Excel weiterarbeiten zu können. Bei mir ist die Version 2.6.0 im Einsatz (aus diesem Forum). Ich habe auch schon eine neuere Version im Einsatz gesehen, hierzu aber keinen Link gefunden.
Kann jemand meine Erfahrung bestätigen?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
ist aber nach wie vor nur 32 bit. Ich hab seit kurzem neben meinem 32er Excel 2019 zusätzlich die 64er 365, aber normal und nicht betakanalisiert und hatte mir vorgenommen, irgendwann mal weiter zu schrauben.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
01.05.2021, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 19:45 von schauan.
Bearbeitungsgrund: Anhang entfernt
)
Hallo Ralf,
hier die nächste. Ist jetzt auch unter 365 ("normal") 64 bit fähig. Eventuell baue ich noch ein paar mehr Fehlermeldungen ein. Beim Insider wollte ich mich noch nicht anmelden, da werden mir zu viele Daten gesammelt. Das würde ich wohl nur mit einer zweiten Version machen und ich hab aber nur eine Oder würde man da eine zusätzliche Version bekommen, die unabhängig von der vorhandenen installiert wird und läuft? ...
Grüße, André
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Im Anhang hab ich mal bei den Makros mit den Symbolleisten ein paar mehr Fehlermeldungen eingebaut. Ich tu das Tool übrigens immer nur öffnen und nicht installieren.
04.05.2021, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 09:17 von schauan.)
Hallöchen,
mal noch ein Hinweis. Die am 1.5. gepostete Version ist nur zum Test des Starts bis zur Funktionalität der Anzeige. Da ist noch was bei der Übernahme der Zwischenablage zu tun Die kann unter Umständen nicht das gewünschte Ergebnis im Forum bringen bzw. funktioniert zuweilen, zuweilen nicht.
Da mich das Thema schon sehr lange interessiert, und im Netz nicht so richtig fündig geworden bin, bin ich auf deinen Beitrag hier gestoßen. Leider kommt bei deiner letzten Version bei mir folgende Fehlermeldung siehe Bild. Habe noch nicht raus gefunden was ich falsch gemacht haben soll. Den VBA Code kann man ja nicht sehen weil er ja Passwort geschützt ist leider. Kannst du mir eventuell sagen was ich falsch mache? Danke im voraus für deine geschätzte Arbeiten.
05.05.2021, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 19:46 von schauan.
Bearbeitungsgrund: Anhang entfernt
)
Hallöchen,
Danke für die Rückmeldung. Hier die Korrektur. Das Problem trat unter 64 bit Excel auf? Ist nach wie vor eine Testversion. Ich habe die jetzt 2.7.a benannt, die 2.7.0 nehm ich erst wieder wenn alles klappt Eine ungeschützte Datei kann und darf ich nicht einstellen. Da bin ich auf Eure Rückmeldungen angewiesen um eventuelle Probleme zu lösen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • PIVPQ
Excel 365 64 Bit Kommt keine Fehlermeldung mehr. Ich würde hier sagen es funktioniert. Muss mich nur mal damit beschäftigen wie man das weiter macht um ins Forum sowas einzustellen.
Excel 365 32 Bit Hier kommen beide folgende Fehlermeldungen siehe Bilder.
Aber was mir noch auf gefallen ist in allen Bit Versionen: Bei jedem Neu starten von Excel muss man das Addin neu aktivieren, es bleibt nicht automatisch in der Menüleiste sichtbar nach einem neu öffnen von Excel.